Innosecure 2017
Experten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie sind eingeladen, ihren Beitrag im Rahmen des Call for Papers der Innosecure einzureichen. Der Kongress mit Ausstellung für Innova...





Experten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie sind eingeladen, ihren Beitrag im Rahmen des Call for Papers der Innosecure einzureichen. Der Kongress mit Ausstellung für Innovationen in den Sicherheitstechnologien bietet Referenten die Möglichkeit, ihr branchenspezifisches Know-how einem hochkompetenten Fachpublikum vorzustellen.
Das Leitthema der Innosecure, die vom 31.05. – 01.06.2017 in Düsseldorf stattfindet, lautet Mobile Access – sicher – vernetzt – komfortabel.
„Die Zutrittssteuerung mit dem Mobiltelefon eröffnet Perspektiven auf neue Geschäftsmodelle und wirft Fragen nach zukunftsfähigen Technologien und sicheren Lösungen auf. Diese Fragen wollen wir auf der kommenden Innosecure gemeinsam beantworten“, bekräftigt Prof. Dr.-Ing. Kai-Dietrich Wolf, Leiter des Institut für Sicherungssysteme (ISS) der Bergischen Universität Wuppertal und Vorsitzender des Komitees der Innosecure.
Sicherheitsaspekt im Fokus: Zukunftstechnologien, Herausforderungen und Praxisbeispiele
Das Komitee lädt ein, Abstracts zu den Schwerpunkten aktuelle Bedrohungen, sichere Technologien für die Zukunft, neue Geschäftsmodelle sowie Praxisbeispiele einzureichen. Unter anderem aus folgenden Bereichen:
- Automotive
- Home & Building Automation
- IT-Sicherheit
- Nutzer- und Berechtigungsmanagement
- Trusted Services
- Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit
Einreichen und Best Paper Award gewinnen
Der beste Beitrag der Innosecure 2017 wird auf der Veranstaltung mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro prämiert. Alle angenommenen Einreichungen stehen für den Best Paper Award zur Wahl.
Synergien zwischen Ausstellung und Kongress
Referenten des Innosecure-Kongresses können ihre Präsenz auf der Veranstaltung durch einen Stand ihres Unternehmens in der begleitenden Ausstellung erweitern und an beiden Veranstaltungstagen über ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen informieren.
Die Einreichungsbedingungen und detaillierte Informationen zum Call for Papers sind unter innosecure.de/callforpapers abrufbar.
Business Partner
Messe Frankfurt Exhibition GmbHLudwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Deutschland
Meist gelesen

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

DGUV: Unfallrisiko bei der Arbeit 2024 erneut zurückgegangen
Das Unfallrisiko bei der Arbeit ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen, das teilt die DGUV mit.

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025
Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.













