28.08.2014 • NewsKötterAusbildungJubiläum

KÖTTER Unternehmensgruppe: Über 40 neue Nachwuchskräfte und weitere freie Ausbildungsplätze

Auszubildenden-Zahl erreicht im Jubiläumsjahr HöchststandÜber 40 Nachwuchskräfte starten mit dem im August/Sep­tem­ber beginnenden neuen Ausbildungsjahr bei der Dienstleistungsgrup...

Auszubildenden-Zahl erreicht im Jubiläumsjahr Höchststand

Über 40 Nachwuchskräfte starten mit dem im August/Sep­tem­ber beginnenden neuen Ausbildungsjahr bei der Dienstleistungsgruppe KÖTTER Services bundesweit in das Berufsleben. Neben dem neu eingeführten Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement, der künftig die Ausbildungsgänge zum/-r Bürokaufmann/-frau bzw. zum/-r Kaufmann/-frau für Bürokommunikation ablöst, wird in den folgenden Berufen ausgebildet: Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in, Mechatroniker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w) sowie Gebäuderei­niger/-in.

Mit jetzt bundesweit fast 130 Auszubildenden erreicht die KÖTTER Unternehmensgruppe zu ihrem 80-jährigen Jubiläum einen neuen Höchststand.

Gleichzeitig setzt das Familienunternehmen auf zusätzliche Verstärkung und bietet bundesweit rund 30 weitere Ausbildungsplätze in den folgenden Berufen an: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w), IT-Systemelektroniker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Gebäudereiniger/-in. Gesucht wird für die Standorte Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover und Leipzig.

Hinweis: KÖTTER Security ist vom 23. bis 26. September 2014 auf der weltgrößten Sicherheitsmesse „security" (Messe Essen, Halle 2/Stand 225 und Freigelände FG 1) präsent.

 

Business Partner

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.