Neuer Vorstand für den Arbeitskreis Kerntechnische Anlagen
Der Arbeitskreis Kerntechnische Anlagen des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft hat eine neue Vorsitzende: Gabriele Biesing (Securitas Deutschland Holding). Die Mitglieder...



Der Arbeitskreis Kerntechnische Anlagen des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft hat eine neue Vorsitzende: Gabriele Biesing (Securitas Deutschland Holding). Die Mitglieder wählten sie während einer Sitzung des Arbeitskreises Ende August. Unterstützt wird sie durch Amadeus von Glasenapp (Tornquist Sicherheitsdienstleistungen), dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Die Neuwahl war notwendig, da Waldemar Marks aus dem Arbeitskreis ausgeschieden ist.
Die Aufgaben des neuen Vorstandes bestehen im Wesentlichen darin, die Interessen der Mitglieder des Arbeitkreises bei Ministerien und Behörden zu vertreten. Eine Hauptaufgabe in den nächsten Monaten wird es sein, zusammen mit ver.di einen sozialverträglichen Weg beim Ausstieg aus der Kernenergie für die ca. 1.500 Sicherheitsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in kerntechnischen Anlagen zu finden.
Business Partner

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. - ArchivNorsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland
Meist gelesen

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.








