ONVIF-Diskussionsforum auf der Security: Standardisierungsinitiativen in der Sicherheitsbranche
Die Initiative ONVIF veranstaltet eine offene Podiumsdiskussion und einen Networking-Event auf der Security 2012, um den derzeitigen Stand von Standardisierungsinitiativen in der S...







Die Initiative ONVIF veranstaltet eine offene Podiumsdiskussion und einen Networking-Event auf der Security 2012, um den derzeitigen Stand von Standardisierungsinitiativen in der Sicherheitsbranche zu untersuchen und auch kontrovers zu diskutieren.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 26. September von 16:00 - 17:30 Uhr im CC Süd, Saal Deutschland auf dem Messegelände der Messe Essen statt und soll Teil der Bemühungen von ONVIF sein, ein Forum für den offenen Dialog über die Implementierung von Interoperabilitäts-Standards für die Sicherheitstechnologie zu bieten.
Eine Vor-Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch erwünscht - die Anmeldungen sind noch hier möglich.
Standardisierungsbemühungen in der Sicherheitsbranche haben auf dem Markt seit ihrer Einführung vor vier Jahren tatsächlich Fortschritte gemacht. Zur Diskussion über Vorteile und Auswirkungen von ONVIF und allgemeinen zur Standardisierung im Markt stellt sich Jonas Andersson von Axis als Chairman von ONVIFs Lenkungsausschuss, einer Diskussionsrunde mit Experten der Sicherheitsbranche, um die aktuelle Marktwahrnehmung von ONVIFs Standards-Initiative zu beleuchten und um potenzielle Einflüsse und Auswirkungen von Standards - sowie die zukünftige Bereitstellung von IP-Interoperabilitätsstandards - zu untersuchen .
Neben Andersson nehmen teil: Frank Rottmann, Bosch Sicherheitssysteme und gleichzeitig Vertreter der International Electrotechnical Commission TC 79 CCTV, René Kiefer, Siemens Building Technologies und Vorsitz der Video-Expertengruppe im ZVEI sowie Jürgen Alz, Produktmanagement Sicherheit von Bosch Gebäudesicherheit.
Die Veranstaltung wird moderiert von Steffen Ebert, GIT SICHERHEIT + MANAGEMENT und Heiko Baumgartner, GIT SECURITY.
Nach der Podiumsdiskussion findet ein Networking-Event auf der Messe statt, bei dem ONVIF die wichtigsten Meilensteine seiner Geschichte präsentiert, von den Anfängen als kleiner Gruppe von Sicherheitsherstellern zu einem Industriekonsortium, das fast 400 Mitgliedsfirmen und mehr als 2.000 Produkte repräsentiert.
Business Partner
ONVIF2400 Camino Ramon, Suite 375
CA 94583 San Ramon
USA
Meist gelesen

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

WSG: Sicherheit in den Ferien nicht dem Zufall überlassen
Die Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal bietet seit Jahrzehnten bewährte und moderne Sicherheitslösungen – individuell planbar und schnell verfügbar.












