ONVIF erweitert Profilkonzept

ONVIF, die Standardisierungsinitiative für physische IP-basierte Sicherheitsprodukte, hat die Veröffentlichung des neuen Profile C angekündigt, das die Interoperabilität zwischen C...

ONVIF, die Standardisierungsinitiative für physische IP-basierte Sicherheitsprodukte, hat die Veröffentlichung des neuen Profile C angekündigt, das die Interoperabilität zwischen Clients und Geräten für Zutrittskontrollsysteme (Physical Access Control Systems, PACS) und netzwerkbasierte Videosysteme beinhaltet. Dieses neue Profil, das zur Prüfung auf der ONVIF-Webseite verfügbar ist, erweitert die Funktionalität der globalen ONVIF-Schnittstellenspezifikation um die physische Zugangskontrolle.

Profile C vereinfacht Systemintegratoren, Entwicklern und Planern die Implementierung einer integrierten, IP-basierten Video- und Zutrittskontrolllösung aus einer Vielzahl von verschiedenen Anbietern. Die Kompatibilität zwischen Geräten und Clients unterschiedlicher Hersteller reduziert den Bedarf an mehreren proprietären Überwachungssystemen für die Verwaltung und vereinfacht dadurch die Installation, Betrieb und Anwenderschulung.

„Die Integration zwischen Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachung wird im heutigen Markt nicht mehr als außergewöhnlich angesehen. Sie ist eine erforderliche Komponente bei vielen verschiedenen Anwendergruppen," erklärte Baldvin Gislason Bern, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Profile C von ONVIF. „Mit Profile C können Anwender und Entwickler die Profile-C-Produkte ihrer Wahl integrieren, ohne auf herstellerspezifische Integrationen angewiesen zu sein."

 

 

Business Partner

ONVIF

2400 Camino Ramon, Suite 375
CA 94583 San Ramon
USA

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.