Pepperl+Fuchs gewinnt Best-of-Industry-Award 2016
Im Rahmen des durch Vogel Business Media neu geschaffenen Best-of-Industry-Awards wurde Pepperl+Fuchs für sein Produkt SmartBridge als Sieger in der Kategorie Automation ausgezeich...


Im Rahmen des durch Vogel Business Media neu geschaffenen Best-of-Industry-Awards wurde Pepperl+Fuchs für sein Produkt SmartBridge als Sieger in der Kategorie Automation ausgezeichnet.
Das SmartBridge-System besteht aus einem Adapter (IO-Link-Bluetooth-Interface) und der SmartBridge-App für Mobilgeräte. Der Adapter kann in die Leitung zu einem IO-Link-Gerät geschaltet werden und stellt die darüber ausgetauschten Daten per Bluetooth für Smartphones und Tablets zur Verfügung. Mittels der SmartBridge-App werden diese Mobilgeräte so zu komfortablen drahtlosen Bedieneinheiten für IO-Link-Geräte und können zur Anzeige von Gerätedaten oder auch zur Parametrierung von Sensoren oder Aktoren verwendet werden.
Benedikt Rauscher, Entwicklungsgruppenleiter bei Pepperl+Fuchs, zeigte sich begeistert über den Gewinn: „SmartBridge ist ein Produkt, das mit Fokus auf die Digitalisierung im Sinne von Industrie 4.0 entwickelt wurde und Anwendern in diesem komplexen Themenfeld schon heute konkrete Use Cases und Vorteile erschließt. Insofern freuen wir uns sehr, dass die Fachwelt unsere Innovationsleistung mit dem Best-of-Industry-Award honoriert und bedanken uns für die Bestätigung unserer Arbeit.“
Qualifiziert waren für den neuen Award nur Unternehmen, die mit einem Produkt oder einer Lösung schon einmal auf der Shortlist eines Industriepreises standen oder ihn gewinnen konnten. In einem aufwendigen Auswahlverfahren wurden von Anfang 2014 bis Mitte 2015 insgesamt 34 Nominierte in zehn Kategorien ermittelt. Eine Jury, bestehend aus MM-Redakteuren und Branchen-Fachleuten, kürte schließlich gemeinsam mit Lesern des "MM Maschinenmarkt" die Sieger der jeweiligen Kategorie. In der Online-Abstimmung wurden fast 10.000 Stimmen abgegeben. Knapp 200 Gäste aus der deutschen Industrie verfolgten die Verleihung des Awards während einer Gala in Würzburg.
Meist gelesen

TAS stellt Geschäftsführung neu auf
Die TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik richtet ihre Führungsstruktur neu aus. Ziel der Neuausrichtung ist es, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden nahtlos fortzuführen.

Security Essen 2026: Ticketshop ist gestartet
Fachbesucher erwarten vom 22. bis 25. September in der Messe Essen einen umfassenden Marktüberblick, geballte Innovationskraft sowie ideale Voraussetzungen für Networking und Geschäftsanbahnung.

HfÖV Bremen: 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement
Wie der VSW-Bundesverband mitteilt, findet am 12. Juni 2026 das 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement zum Thema „OPLAN DEU und zivile Verteidigung“ statt.

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.

Advancis öffnet WinGuard: AOP schafft neue Möglichkeiten
Die Advancis Software & Services GmbH präsentiert auf der Security Essen ihre Lösungen für integriertes Sicherheits-, Gebäude- und Identitätsmanagement.












