03.02.2012 • News

Pilz: Test-, Applikations- und Assemblierungszentrum nutzt dreidimensionales Kamerasystem Safety Eye

Pilz: Test-, Applikations- und Assemblierungszentrum nutzt dreidimensionales Kamerasystem Safety Eye. Bei der Sicherheit setzt das am 15. September eröffnete Test-, Applikations- u...

Pilz: Test-, Applikations- und Assemblierungszentrum nutzt dreidimensionales Kamerasystem Safety Eye. Bei der Sicherheit setzt das am 15. September eröffnete Test-, Applikations- und Assemblierungszentrum (TAZ) des Zentrums für Brennstoffzellen auf das dreidimensionale Kamerasystem Safety Eye von Pilz.

Ausschlaggebend für den Einsatz sei die Flexibilität des Systems gewesen. Die virtuellen Schutz- und Warnräume werden am PC konfiguriert und lassen sich jederzeit an neue Anforderungen anpassen.

Mit dem sicheren Kamerasystem lässt sich die Überwachung von Produktionsprozessen realisieren.

Die Assemblierung, der letzte Schritt bei der Herstellung von Brennelementen, war bislang Handarbeit. Im TAZ soll jetzt getestet werden, wie Brennstoffzellen in einem automatisierten Prozess hergestellt werden können.

Das gewählte Sicherheitssystem ist eine sehende Sicherheitstechnologie für die Raumüberwachung, die intelligente Sensorik mit effektiver Steuerung kombiniert.

Mit dem Kamerasystem lässt sich eine lückenlose Überwachung des Gefahrenbereichs flexibel, sicher und einfach realisieren.

 

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.