16.11.2011 • News

Richtlinie zur Bestimmung von Staubexplosionsgefahren

Richtlinie zur Bestimmung von Staubexplosionsgefahren. Die neue Richtlinie VDI 2263 Blatt 9 (Entwurf) der VDI-Koordinierungsstelle Umwelttechnik beschreibt ein Verfahren zur Bestim...

Richtlinie zur Bestimmung von Staubexplosionsgefahren. Die neue Richtlinie VDI 2263 Blatt 9 (Entwurf) der VDI-Koordinierungsstelle Umwelttechnik beschreibt ein Verfahren zur Bestimmung des Staubungsverhaltens brennbarer Stäube, mit dem Staub entstehungsvorgänge beim Fördern, Austragen, Befüllen, Be- und Entladen praxisnah simuliert werden können. Das Verfahren liefert dem Anwender eine Kenngröße, die bei Risikoanalysen zum Abschätzen der Staubexplosionsgefahren herangezogen werden kann. Die neue Richtlinie hilft, Staubexplosionsgefahren abzuschätzen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen