18.10.2011 • News

Schanbel erhält VdS-Zertifikat

Schanbel erhält VdS-Zertifikat. Schnabel hat eine weitere Zertifizierung erhalten und ist jetzt ein VdS-anerkanntes Unternehmen für Brandmeldeanlagen.Um ein VdS-Prüfsiegel zu erhal...

Schanbel erhält VdS-Zertifikat. Schnabel hat eine weitere Zertifizierung erhalten und ist jetzt ein VdS-anerkanntes Unternehmen für Brandmeldeanlagen.

Um ein VdS-Prüfsiegel zu erhalten, muss ein Unternehmen ISO-zertifiziert sein und eine Betriebshaftpflicht abgeschlossen haben. Zudem müssen Schulungen besucht werden und Prüfungen bestanden sein. In den Prüfungen müssen Leitungen berechnet und Gebäude nach brandschutztechnischen Aspekten geplant werden.

So ist u.a. klar festgelegt, in welchen Abständen und wo Brandmelder installiert werden müssen. Das Zertifikat stellt einen einheitlichen Standard sicher und gewährleistet eine hohe Qualität bei der Errichtung von Brandschutz- und Sicherungstechnik. Die Planungsunternehmen müssen in der Lage sein, die VdS-Planungs- und Einbaurichtlinien anzuwenden und in die Praxis umzusetzen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Euchner: Webinare zur Maschinensicherheit

Euchner bietet in seinen 30-minütigen Webinaren einen leicht verständlichen Überblick über alles Wissenswerte von der rechtskonformen Vorgehensweise bei der Herstellung bis zum sicheren Betrieb von Maschinen und Anlagen.