18.10.2011 • News

Schanbel erhält VdS-Zertifikat

Schanbel erhält VdS-Zertifikat. Schnabel hat eine weitere Zertifizierung erhalten und ist jetzt ein VdS-anerkanntes Unternehmen für Brandmeldeanlagen.Um ein VdS-Prüfsiegel zu erhal...

Schanbel erhält VdS-Zertifikat. Schnabel hat eine weitere Zertifizierung erhalten und ist jetzt ein VdS-anerkanntes Unternehmen für Brandmeldeanlagen.

Um ein VdS-Prüfsiegel zu erhalten, muss ein Unternehmen ISO-zertifiziert sein und eine Betriebshaftpflicht abgeschlossen haben. Zudem müssen Schulungen besucht werden und Prüfungen bestanden sein. In den Prüfungen müssen Leitungen berechnet und Gebäude nach brandschutztechnischen Aspekten geplant werden.

So ist u.a. klar festgelegt, in welchen Abständen und wo Brandmelder installiert werden müssen. Das Zertifikat stellt einen einheitlichen Standard sicher und gewährleistet eine hohe Qualität bei der Errichtung von Brandschutz- und Sicherungstechnik. Die Planungsunternehmen müssen in der Lage sein, die VdS-Planungs- und Einbaurichtlinien anzuwenden und in die Praxis umzusetzen.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen