04.09.2012 • NewsSchmersalZertifizierungLuftfracht

Schmersal doppelt zertifiziert

Schmersal hat zwei Zertifikate erhalten, den des "sicheren Versenders" und "AEO-C". Mit dem Status des „sicheren Versenders" gemäß EU-Verordnung 300/ 2008 weist Schmersal gegenüber...

Schmersal hat zwei Zertifikate erhalten, den des "sicheren Versenders" und "AEO-C". Mit dem Status des „sicheren Versenders" gemäß EU-Verordnung 300/ 2008 weist Schmersal gegenüber dem Luftfahrtbundesamt nach, dass nur geschulte Mitarbeiter Zugang zu Luftfrachtsendungen haben. Dieser Nachweis bietet den Vorteil, dass im Zuge der Luftfracht-Abfertigung auf zeitraubende Kontrollen wie z.B. eine Röntgenuntersuchung der Pakete verzichtet werden kann. Die Ware erreicht somit schneller ihren Bestimmungsort. Bei der zweiten Zertifizierung handelt es sich um das „AEO-C" („Authorized Eco-nomic Operator"/ Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter)-Zertifikat. Um diesen Sta-tus zu erhalten, sind von der EU Bedingungen vorgegeben, die z.B. die Einhaltung von Sicherheitsstandards und -vorschriften, die Zahlungsfähigkeit und andere Kriterien betreffen. Mit der erfolgreichen Zertifizierung kann ab sofort Zollformalitäten vereinfacht abwickeln.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

GSA 2025

GIT SICHERHEIT AWARD 2025 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2025 – Die Gewinner

Die Gewinner des GSA 2025 stehen fest. Leserinnen und Leser, Marktteilnehmer und Partner haben in sieben Kategorien abgestimmt.

Meist gelesen