04.09.2012 • NewsSchmersalZertifizierungLuftfracht

Schmersal doppelt zertifiziert

Schmersal hat zwei Zertifikate erhalten, den des "sicheren Versenders" und "AEO-C". Mit dem Status des „sicheren Versenders" gemäß EU-Verordnung 300/ 2008 weist Schmersal gegenüber...

Schmersal hat zwei Zertifikate erhalten, den des "sicheren Versenders" und "AEO-C". Mit dem Status des „sicheren Versenders" gemäß EU-Verordnung 300/ 2008 weist Schmersal gegenüber dem Luftfahrtbundesamt nach, dass nur geschulte Mitarbeiter Zugang zu Luftfrachtsendungen haben. Dieser Nachweis bietet den Vorteil, dass im Zuge der Luftfracht-Abfertigung auf zeitraubende Kontrollen wie z.B. eine Röntgenuntersuchung der Pakete verzichtet werden kann. Die Ware erreicht somit schneller ihren Bestimmungsort. Bei der zweiten Zertifizierung handelt es sich um das „AEO-C" („Authorized Eco-nomic Operator"/ Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter)-Zertifikat. Um diesen Sta-tus zu erhalten, sind von der EU Bedingungen vorgegeben, die z.B. die Einhaltung von Sicherheitsstandards und -vorschriften, die Zahlungsfähigkeit und andere Kriterien betreffen. Mit der erfolgreichen Zertifizierung kann ab sofort Zollformalitäten vereinfacht abwickeln.

VIP

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Meist gelesen