04.12.2023 • NewsMaschinensicherheit

Schmersal: Relaunch der Tec.nicum-Website

Tec.nicum, die Dienstleistungssparte der Schmersal Gruppe, präsentiert sich mit einer komplett überarbeiteten Website. Der neue Internetauftritt ist im ebenfalls überarbeiteten, neuen Corporate Design des Tec.nicum gestaltet.

Die Website zeichnet sich durch eine übersichtlichere und benutzerfreundlichere Struktur aus und ist wie bisher unter www.tecnicum.com zu erreichen.

Die Website gibt einen Überblick über alle Dienstleistungen, die das Tec.nicum rund um das Thema Maschinensicherheit bietet. Dabei umfasst das Serviceangebot des Tec.nicum vier Segmente, die als einzelne Module oder Komplettpakete beauftragt werden können: Tec.nicum Academy – Wissensvermittlung; Tec.nicum Consulting – Beratungsdienstleistungen; Tec.nicum Engineering – Konzeption von Sicherheitslösungen und Tec.nicum Integration – praktische Umsetzung.

Aktuelle Informationen bietet die Tec.nicum-Website insbesondere zum umfangreichen Schulungs- und Seminarprogramm der Tec.nicum Academy, darunter auch die neue TÜV-zertifizierte Qualifizierung zum „Machinery CE Certified Expert“. Der Seminarkalender ermöglicht eine schnelle Orientierung über alle Themen und Termine, die Veranstaltungen können direkt online gebucht werden. Auch die Zeitschrift MRL News, die viele fundierte Hintergrundinformationen zum Thema Maschinensicherheit bietet, kann über die Tec.nicum-Website kostenlos abgerufen werden, entweder als E-Paper oder als Download-PDF.

Seit der Gründung vor sieben Jahren habe sich das Tec.nicum als Dienstleistungsanbieter überaus erfolgreich entwickelt. Inzwischen sei die Organisation im Inland genauso wie international an vielen verschiedenen Standorten tätig. Mit der neuen Website sorgen man für die bestmögliche Erreichbarkeit der Services, so Siegfried Wolf, Director Tec.nicum.

Business Partner

Logo:

K.A. Schmersal GmbH & Co.KG

Möddinghofe 30
42279 Wuppertal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.