Securitas akquiriert Sicherheitstechnik von Stanley Security

Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland
Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland

Mit dem erfolgreichen Abschluss aller behördlichen Genehmigungsverfahren übernimmt Securitas den Geschäftsbereich elektronische Sicherheit von Stanley Security und verdichtet damit in insgesamt fünf Ländern, unter anderem in Deutschland, seine Kompetenz im Bereich der Sicherheitstechnik. Allein 11 der insgesamt 20 erworbenen Stanley-Security-Standorte sowie eine weitere Leitstelle und rund 380 Beschäftigte verstärken nun die lokale Präsenz und ergänzen die Sicherheitslösungen der Securitas in Deutschland.

Man freue sich sehr, die Technik-Spezialisten von Stanley Security bei Securitas willkommen zu heißen. Mit dieser Akquisition gewinne man wichtiges Know-how im Bereich der elektronischen Sicherheit hinzu und vertiefe seine Kompetenz in Deutschland, so Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland. Dies sei ein wichtiger Schritt vorwärts bei der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Sicherheitslösungen für die Kunden. Die erworbenen Geschäftsbereiche bilden die gesamte Wertschöpfungskette der elektronischen Sicherheit ab – von der Projektierung bis zur Installation und von der Wartung bis zur Alarmüberwachung. Zum Portfolio moderner technischer Sicherheitssysteme gehören Zutrittskontrolle, Einbruchschutz, Videoüberwachung, Brandschutz und integrierte Systeme. Die Übernahme untermauert die Ambition des Konzerns, seinen Anteil an Sicherheitslösungen in Kombination mit Technik zu verdoppeln.

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
30.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für Sicherheitsgewerbe in Sachsen

Die Tarifvertragsparteien BDSW und GÖD haben sich auf einen neuen Tarifvertrag, mit einer zweijährigen Laufzeit und zwei Erhöhungsschritten, für die rund 14.000 Beschäftigten der sächsischen Sicherheitsunternehmen verständigt.