Securitas sichert Heimspiele von Alemannia Aachen
Einen weiteren Traditionsverein des deutschen Fußballs zählt Securitas zu seinen Kunden: Für den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V., bekannt als Alemannia Aachen, ü...
Einen weiteren Traditionsverein des deutschen Fußballs zählt Securitas zu seinen Kunden: Für den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V., bekannt als Alemannia Aachen, übernimmt die Securitas Sport & Event künftig verschiedene Aufgaben der Stadionabsicherung im „Aachener Tivoli“.
Der Anstoß zum ersten Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison, am 6. August gegen die SG Wattenscheid 09, war der Auftakt zur neuen Zusammenarbeit. Dirk Dernbach, Geschäftsführer von Securitas Sport & Event, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich blicke vorfreudig auf die gemeinsame Saison. Mein Team und ich werden unser langjähriges Know-how einsetzen, um den Zuschauern ein sicheres Spielvergnügen zu bieten.“
Mehrere Fußballvereine, darunter fünf Bundesligisten, vertrauen bei der Stadionsicherheit schon auf die Dienste von Securitas. Die Gesellschaft ist nicht nur beim Fußball im Spiel. Sie schützt unter anderem auch Handball-Spiele, Leichtathletik-Events oder Konzertveranstaltungen. Securitas ist in Deutschland der größte Sicherheitsdienstleister im privaten Sicherheitsgewerbe. Die Unternehmensgruppe gehört zum schwedischen Securitas-Konzern, ist in Deutschland an 120 Standorten vertreten und zählt hierzulande mehr als 21.000 Beschäftigte.