SicherheitsExpo: Gut besuchter Primion-Messestand
Die Primion Technology verbucht ihre Teilnahme an der SicherheitsExpo in München als vollen Erfolg.


Deutlich mehr Besucher als in den Pandemiejahren fanden den Weg in die zwei Hallen und auf den Messestand des Unternehmens. Auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, MdL, der traditionell die Münchner Messe eröffnet, stattete dem Stand von Primion einen Besuch ab.
Sowohl Bestandskunden aus dem internationalen Kundenportfolio als auch zahlreiche Interessierte und internationale Partner ließen sich informieren über neue Entwicklungen und Anwendungen. Die Ankündigung einer neuen Software-Plattform durch den Director Business Development, Nils Schapmann, stieß auf großes Interesse. So kann das Unternehmen künftig schnell und flexibel auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Aus dem Mobiltelefon wird im Handumdrehen ein Identifikationsmedium, das jederzeit durch neue Zutrittsberechtigungen upgedatet werden kann. Die moderne App für die Zeiterfassung, verfügbar für Android und iOS sowie in Windows, ermöglicht Mitarbeitern und Vorgesetzten eine schnelle, sichere und übersichtliche Bearbeitung und Verwaltung ihrer Daten und Anträge von jedem Standort aus.
Die gelungene Visualisierung der Sicherheitsprozesse am Beispiel einer Test-Installation, die für einen Interessenten aus der Retail-Branche erstellt wurde, interessierte die Messebesucher. Die Einbindung sämtlicher Gewerke aus der Brand- und Einbruchmeldetechnik, für Rettungs- und Fluchtwege, Alarmanlagen und Videoüberwachung und natürlich von Zutrittsszenarien wurde übersichtlich dargestellt. Die bei Software Prime WebTime für die umfassende Zeitwirtschaft mit zahlreichen Schnittstellen in Lohn- und Gehaltsprogramme sei nach wie vor branchenunabhängig sehr gefragt, so das Unternehmen. Vor allem die Möglichkeiten, immer kreativere Arbeitszeitmodelle abbilden zu können, trägt den gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung und bietet Unternehmen flexible und bedienerfreundliche Möglichkeiten, auch für die Fachkräfte-Gewinnung.
Meist gelesen
Media Kit 2026 GIT SICHERHEIT (German DACH Edition)
Advertise with the number one - with GIT SICHERHEIT. Download our media data for 2026.

Wagner auf der Buildinx: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Brandschutz
Die Wagner Group GmbH zeigt auf der Buildinx in Dortmund zukunftsweisende Lösungen für den Brandschutz in modernen Logistikimmobilien.

Primion: Erfolgreiche SicherheitsExpo Berlin
Die Premiere der SicherheitsExpo Berlin war für Primion ein voller Erfolg.

VIP-Interview: Imke Bruns, Resilience Managerin bei Axel Springer
VIP in der Welt der Sicherheit: Imke Bruns, Head of Resilience Management bei Axel Springer

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?










