Sick mit Corporate Health Award 2015 ausgezeichnet

Als Gewinner in der Kategorie Konsumgüter/Elektrotechnik hat Sick den Corporate Health Award 2015 erhalten. Bei einer Rekordteilnahme von 380 Unternehmen in fünf Kategorien wurde d...

Den Corporate Health Award nahm Renate Sick-Glaser entgegen, die sich als...
Den Corporate Health Award nahm Renate Sick-Glaser entgegen, die sich als Gesellschafterin besonders für das Thema Gesundheit im Unternehmen engagiert

Als Gewinner in der Kategorie "Konsumgüter/Elektrotechnik" hat Sick den Corporate Health Award 2015 erhalten. Bei einer Rekordteilnahme von 380 Unternehmen in fünf Kategorien wurde der Sensorikspezialist für sein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Seit 2009 nimmt Sick regelmäßig am Award teil und wurde bereits im ersten Jahr mit dem Sonderpreis "Demografie" für sein beispielhaftes Engagement zum Thema ausgezeichnet. Hierbei werden Struktur, Strategie und Leistungen des BGM geprüft und bewertet. Die Rückmeldungen aus dem Audit wurden bei Sick systematisch für die Weiterentwicklung des BGM genutzt. So konnte das Ergebnis kontinuierlich gesteigert werden, auf zuletzt 98 von möglichen 100 Punkten.

Als Alleinstellungsmerkmale wurden von den Auditoren sowohl die Systematik als auch die Struktur und das Angebot des BGM bei Sick genannt. „Das BGM ist in die Leitphilosophie und Unternehmensziele fest integriert und wird durch die oberste Führungsebene direkt unterstützt“, urteilten die Auditoren. Lobend erwähnt wurden zudem das systematische Vorgehen und die standardisierte Optimierungsschleife im gesamten BGM.

 

 

Meist gelesen

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.

Photo
30.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für Sicherheitsgewerbe in Sachsen

Die Tarifvertragsparteien BDSW und GÖD haben sich auf einen neuen Tarifvertrag, mit einer zweijährigen Laufzeit und zwei Erhöhungsschritten, für die rund 14.000 Beschäftigten der sächsischen Sicherheitsunternehmen verständigt.