Skylotec: Mit Anthron neue Kapazitäten
Mit der Übernahme des slowenischen Familienunternehmens erweitern die Spezialisten für Absturzsicherung ihre Fertigungskapazitäten und vergrößern zugleich das Produktprogramm. Anth...


Mit der Übernahme des slowenischen Familienunternehmens erweitern die Spezialisten für Absturzsicherung ihre Fertigungskapazitäten und vergrößern zugleich das Produktprogramm. Anthron zählt zu den wichtigsten Herstellern und Entwicklern von speziellen Hartwaren und Sicherungsgeräten für die Bereiche Industrielle Absturzsicherung und Klettersport.
Mit Anthron in Slowenien erschließt Skylotec als einer der führenden Hersteller von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz und Sicherungssystemen neue Möglichkeiten. 1989 gegründet, verfügt Anthron über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Sicherungsgeräten, Seilklemmen, Umlenkrollen und Abseilgeräten. Mit der Übernahme baut Skylotec seine Fertigungsmöglichkeiten sowie sein Knowhow im Bereich dieser Hartwaren aus, um im Interesse seiner Kunden weitere Expertise hinzuzugewinnen. Die elf Mitarbeiter werden weiterhin am Standort im slowenischen Izola beschäftigt bleiben, wo die nunmehr vierte Produktionsstätte von Skylotec in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.
„Als Hersteller ist es uns wichtig, dass wir nicht allein durch die Qualität unserer Produkte überzeugen. Liefertreue und Flexibilität bei der Fertigung sind ebenso wichtige Faktoren“, sagt Dr. Kai Rinklake, Geschäftsführer von Skylotec. „Wir freuen uns, mit dieser Integration einen kompetenten Partner zu gewinnen, um unsere Kapazitäten auszubauen und den Ansprüchen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden.“ Die Marke Anthron, auf die Kunden weltweit vertrauen, wird als Unternehmensname weitergeführt.
Business Partner
Skylotec GmbHIm Mühlengrund 6-8
56566 Neuwied
Deutschland
Meist gelesen

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.














