12.06.2012 • NewsSprachalarmanlagenVdSDIN 14675

Sprachalarmanlagen-Errichtung: VdS bietet Zertifizierungsverfahren

VdS bietet Fachfirmen für Sprachalarmanlagen ab sofort ein eigenes Zertifizierungsverfahren nach DIN 14675 an.„Zahlreiche Betreiber wünschten sich natürlich auch hierfür eine Absic...

VdS bietet Fachfirmen für Sprachalarmanlagen ab sofort ein eigenes...
VdS bietet Fachfirmen für Sprachalarmanlagen ab sofort ein eigenes Zertifizierungsverfahren nach DIN 14675 an.

VdS bietet Fachfirmen für Sprachalarmanlagen ab sofort ein eigenes Zertifizierungsverfahren nach DIN 14675 an.

„Zahlreiche Betreiber wünschten sich natürlich auch hierfür eine Absicherung durch VdS-Zertifizierungen. Und auch viele Errichter, die ihre hohe Kompetenz am Markt belegen wollen, haben uns bezüglich eines möglichen Verfahrens angesprochen", erklärt Dr. Claudia Rexfort, Konzeptentwicklerin bei VdS.

Durchgeführt wird die Zertifizierung anhand der neuen Verfahrensrichtlinie „VdS 3160, Zertifizierung von Fachfirmen für Sprachalarmanlagen (SAA) gemäß DIN 14675".

Genau wie Fachfirmen für Brandmeldeanlagen können sich die Fachfirmen für Sprachalarmanlagen für einzelne Errichtungsphasen, also beispielsweise Planung/Projektierung, Montage, Instandhaltung, oder für sämtliche Phasen zertifizieren lassen. Sollte zukünftig von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) eine Akkreditierung für die Zertifizierung von Fachfirmen für Sprachalarmanlagen erteilt werden, wird das VdS-Verfahren in das der DAkkS übergehen.

Die Richtlinien zur Zertifizierung stehen kostenfrei zur Verfügung.

 

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.