Steigleiter-Werktag bei Günzburger
Profis lernen von Profis: Gemeinsam mit Fischer, Hersteller von Befestigungstechnik, veranstaltet die Günzburger Steigtechnik am 1. Juni 2016 erneut den Steigleiter-Werktag für Bau...


Profis lernen von Profis: Gemeinsam mit Fischer, Hersteller von Befestigungstechnik, veranstaltet die Günzburger Steigtechnik am 1. Juni 2016 erneut den Steigleiter-Werktag für Baugewerbe, Industrie und Handel. Neben theoretischen Informationen rund um den Themenkomplex Steigleitertechnik lernen die Teilnehmer im umfangreichen Praxisteil alles rund um die sichere Montage von Steigleitern. An einer eigens erstellten Steigleiter-Übungswand mit drei unterschiedlichen Mauermaterialien können sie die neu gewonnenen Erkenntnisse gleich in die Praxis umsetzen.
„Das Konzept des Steigleiter-Werktags kommt hervorragend an, die Fortbildungsveranstaltung hat sich innerhalb der vergangenen Jahre fest im Seminarkalender etabliert. Viele Teilnehmer sind positiv überrascht, wenn sie in unserem kompakten Praxisseminar erfahren, wie einfach und schnell die sichere Montage der Steigleitern im Baukastensystem erfolgt“, sagt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik.
Im ersten, dem theoretischen Teil des Seminars, stellen die Steigtechnikexperten die unterschiedlichen Arten von Steigleitern vor, die es ein- oder mehrzügig als Notleiteranlagen oder als ortsfeste Leitern an baulichen und maschinellen Anlagen gibt. Die Normenexperten klären über die aktuelle Gesetzeslage auf und zeigen in ihrem Vortrag anschaulich, wie sich Montagefehler vermeiden lassen. Die Befestigungsspezialisten von Fischer informieren darüber, welche Art von Befestigungstechnik am besten zum jeweiligen Untergrund passt.
Einen hohen Nutzwert bietet der umfangreiche Praxisteil des Seminars: An der eigens für die Veranstaltung erstellten Steigleiter-Übungswand sind drei unterschiedliche Mauerwerksmaterialien vorbereitet, an denen die Teilnehmer die Montage der Steigleiter selbst üben können.
Anmeldung zum Steigleiter-Werktag am 1. Juni 2016: bei Nina Noworzyn, Tel. 08221/3616-01 oder per Mail unter noworzyn@steigtechnik.de
Business Partner
Munk GroupRudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
Deutschland
Meist gelesen

Neustart bei Geutebrück: Neue Investoren - Katharina Geutebrück verlässt das Unternehmen
Neues Kapitel: IBEX und Merantix übernehmen, Eigentümerfamilie zieht sich zurück.

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.

HfÖV Bremen: 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement
Wie der VSW-Bundesverband mitteilt, findet am 12. Juni 2026 das 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement zum Thema „OPLAN DEU und zivile Verteidigung“ statt.

Hanwha Vision: KI-gestützte Thermaldetektion für den Perimeterschutz
Präzise KI-Thermaldetektion für zuverlässige Perimetersicherung – bei Tag, Nacht und jedem Wetter.

Security Essen: Drohnen-Fachtagung und Blaulicht-Forum
Die Security Essen stellt den Austausch zwischen Wirtschaft, Behörden und Einsatzkräften mit zwei zentralen Programmpunkten in den Mittelpunkt: der Europäischen Drohnen-Fachtagung sowie dem Blaulichtforum.













