Stellenanzeige: Hoffmann Group sucht PPE Project Manager (m/w/d) Customer Development KAM
Online-Bewerbung möglich: Zur Verstärkung seines Teams am Standort München sucht die Hoffmann SE zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PPE Project Manager.
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Bester Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von "Die Welt"). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.
Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE an unserem Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden PPE Project Manager (m/w/d) Customer Development KAM.
Ihre Verantwortung:
- Entwicklung einer Pipeline an strategischen Arbeitsschutz-Projekten bei europäischen Key Account Kunden
- Kontaktaufbau zu den Hauptansprechpartnern für die Arbeitssicherheit unserer Kunden
- Erfolgreiche Vorbereitung und Bearbeitung von Ausschreibungen
- Unterstützung bei der Umsetzung von Rahmenverträgen
- Enge Zusammenarbeit mit den Internationalen Key Account Managern, den PSA-Fachexperten sowie den Kollegen im Außen- und Innenvertrieb
- Enge Abstimmung mit dem Produktmanagement und Netzwerkaufbau zu relevanten Herstellern: Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Verhandlungsführung
- Aufzeigen von Einsparpotenzialen und Möglichkeiten zur werksübergreifenden Konsolidierung der Produktauswahl
- Aktive Unterstützung bei der Verbesserung der Sicherheitsstandards bei Kunden
Ihre Kompetenzen:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Arbeitsschutz-Produkten im Industrie-Großkundengeschäft
- Fundierte Kontakte oder ein belastbares Netzwerk zu wichtigen Herstellern im Bereich Arbeitsschutz
- Ausgeprägte Kundenorientierung, strategisches Verhandlungsgeschick und Projekterfahrung
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind vorteilhaft
- Internationale Reisebereitschaft (ca. 30-50%)
Ihre Vorteile u.a.:
- kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten
- Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt
- Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge
- Fahrtkostenerstattung
- Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“
- flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit
- Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat
- 30 Urlaubstage
- „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
- Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
- Wäscherei-Service im Haus
- Büchertauschregal inkl. Lese-Lounge
Ihr Weg zu uns:
Finden Sie sich hier wieder? Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 089 8391-9000 oder recruiting@hoffmann-group.com zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt online (innerhalb von nur drei Minuten) mit unserem Bewerbungsformular inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden, um den Eingang Ihrer Bewerbung zu bestätigen.
Hoffmann SE, Susanne Heinemann – Corporate Human Resources, Haberlandstraße 55, 81241 München, Internet: www.hoffmann-group.com, Kennung: B