18.01.2012 • News

VdS Schadenverhütung: Zertifizierungen VdS European Standard und VdS home

VdS Schadenverhütung: Zertifizierungen VdS European Standard und VdS home. Auf der „Security 2008“ in Essen präsentierte VdS Schadenverhütung„VdS European Standard“ und „VdS home“....

VdS Schadenverhütung: Zertifizierungen VdS European Standard und VdS home. Auf der „Security 2008“ in Essen präsentierte  VdS Schadenverhütung „VdS European Standard“ und „VdS home“.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Zertifizierungen nach Europäischen Normen hat VdS das neue Prüf- und Zertifizierungsverfahren „VdS European Standard“ entwickelt.

Europäische Normen weichen zum Teil deutlich von den hohen Anforderungen einer VdS-Anerkennung ab. Hersteller wünschen jedoch im Rahmen ihrer europaweiten Tätigkeiten zunehmend auch einen Nachweis darüber, dass ihre Produkte Europäischen Normen entsprechen.

Das neue Prüf- und Zertifizierungsverfahren unterscheidet sich jedoch von der VdS-Anerkennung, die weiterhin die Prüfung und Zertifizierung nach VdS-Richtlinien erfordert und für ein sehr hohes Qualitätsniveau steht.

Künftig bietet VdS Schadenverhütung seinen Kunden für Produkte und Dienstleistungen, die exklusiv für den Einsatz im Privatbereich vorgesehen sind, ein eigenes Gütesiegel „VdS home“ an.

Die neue VdS-Anerkennung garantiert den privaten Anwendern die herausragende Qualität des Produktes, eine hohe Funktionszuverlässigkeit und die Verwendung hochwertiger Materialien.

Rauchmelder, Tür- und Fensterschlösser oder Alarmanlagen, Produkte mit der neuen VdS-Anerkennung geben den Verbrauchern Sicherheit und Orientierung in dem riesigen Markt der Sicherheitsprodukte.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen