24.09.2012 • News

VdS veranstaltet RWA-Fachtagung

VdS veranstaltet am 22. November seine RWA-Fachtagung. Im Brandfall gefährdet Rauch sowohl Menschenleben als auch komplette Gebäude sehr viel stärker als oft angenommen - deswegen ...

VdS veranstaltet am 22. November seine RWA-Fachtagung. Im Brandfall gefährdet Rauch sowohl Menschenleben als auch komplette Gebäude sehr viel stärker als oft angenommen - deswegen sind Rauch- und Wärme-Abzugsanlagen (RWA) enorm wichtig für die Brandbekämpfung.

„Ein einziges Kilo brennender Kunststoff bildet bis zu 2.500 Kubikmeter Rauchgase", betont Ralf Funda, Schulungsexperte im VdS-Bildungszentrum. „Das macht Rauch- und Wärmeabzugsanlagen zu einem zu Recht immer öfter bauaufsichtlich geforderten Teil von Sicherheitskonzepten."

Die Sachverständigen von VdS, Europas Nummer Eins-Institut für Brandschutz, prüfen diese Technik seit Jahrzehnten - und geben ihr Schadenverhütungswissen auf den bekannten VdS-Fachtagungen weiter.

Das gewohnt breite Expertenspektrum von Brandschutzingenieuren, Herstellern, Sachverständigen und Prüf- wie Forschungsinstituten informiert am 22. November in der Kölner Innenstadt über technische Möglichkeiten zur Entrauchung (auch für spezielle Anwendungsfälle wie Aufzugsschächte und Räume unter der Erdgleiche), über die Bauprodukte-Verordnung, Lösungen für die Herausforderungen durch Wind und typische Mängel bei RWA.

 

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien. Anmeldung zum nächsten Award

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.