Vertriebspartnerschaft Videor und SimonsVoss
Mit dem deutschen Hersteller SimonsVoss Technologies hat Videor einen weiteren Lieferanten für den Bereich Zutrittskontrolle in sein Portfolio aufgenommen.SimonsVoss Technologies i...


Mit dem deutschen Hersteller SimonsVoss Technologies hat Videor einen weiteren Lieferanten für den Bereich Zutrittskontrolle in sein Portfolio aufgenommen.
SimonsVoss Technologies ist ein führender Anbieter von digitalen Schließsystemen. Durch die hervorragende Qualität „made in Germany“ und kundenzentrierten Systemlösungen, die Flexibilität, Sicherheit und Komfort verbinden, genießt die SimonsVoss Technologies einen sehr guten Ruf im Bereich der Zutrittskontrolle. Videor wird sich auf die SmartIntego-Produktlinie konzentrieren, welche allen zertifizierten Axis-Partnern zur Verfügung steht. Axis-Partner können ihre Schulung und Zertifizierung – sofern noch nicht vorhanden – im Rahmen der Videor Academy erhalten.
Bernhard Sommer, Geschäftsführer SimonsVoss Technologies, kommentiert die Zusammenarbeit so: „Mit Videor als starkem und renommiertem Vertriebspartner kommen wir gemeinsam der ‚Keyless World‘ einen Schritt näher. Digitales Zutrittsmanagement ist wegweisend für unsere immer globaler und besser vernetzte Welt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Beate Meyer-Young, Leiterin Product Management bei Videor: „Wir freuen uns, mit SimonsVoss Technologies einen Hersteller im Programm zu haben, der zukunftsorientierte Schließmedien auch für komplexe Gebäudetechnik anbietet. Die SmartIntego-Produkte sind vollständig in die Axis Türcontroller integriert und daher die ideale Ergänzung für unsere Installateure und Integratoren. Die vielen Varianten der Schließzylinder und SmartHandles mit ihrem ausgezeichneten Design werden auch unsere Kunden überzeugen.“
Meist gelesen

IQSIGHT: Start in neue Ära intelligenter Videolösungen
Die neue Marke IQSIGHT, hervorgegangen aus Bosch Video Systems, setzt konsequent auf einen "Intelligence‑First"-Ansatz.

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI
Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.

Vom Start-up zum Big Player – 30 Jahre SimonsVoss
Erfolgsstorys beginnen häufig mit einer kleinen, aber zündenden Idee und dem Glauben daran, dass etwas Großes daraus werden kann. So auch im Fall der SimonsVoss Technologies GmbH.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Kötter: Umsatzschwelle von dreiviertel Milliarde Euro übersprungen
Die Kötter Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2025 ihre Leistungsstärke erneut nachhaltig unter Beweis gestellt. Der Umsatz stieg durch nahezu rein organisches Wachstum um 6,6 % auf 770 Millionen Euro.










