09.09.2024 • News

VSW-Sicherheitstag in Frankfurt

Die Vereinigung für die Sicherheit in der Wirtschaft (VSW) veranstaltet am 30. September 2024 von 09.30 Uhr bis 17 Uhr den VSW-Sicherheitstag am Westhafen Tower in Frankfurt am Main.

Nach der Begrüßung durch Peter H. Bachus, VSW-Vorstandsvorsitzender, wird Prof. Dr. Roman Poseck, Minister des Hessischen Ministeriums des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz, über die Sicherheits- und Gefährdungslage in Hessen referieren. Im Anschluss daran spricht Günther Schotten, Geschäftsführer des ASW-Bundesverbands, über die nationale Wirtschaftsschutzstrategie. „Wie brechen digitale Angreifer in Ihre Systeme ein oder was passiert bei einer Lösegeldforderung?“, darum dreht sich die Live-Demonstration sowie der Praxisbericht von Sebastian Schreiber, Geschäftsführer SySS GmbH.

Weitere Themen sind: „Schneller, komplexer, glaubwürdiger – KI optimierte Angriffe – Welchen Einfluss und Möglichkeiten hat die künstliche Intelligenz auf die IT-Sicherheit?“, Referent Christian Schülke; „Hass und Hetze“, Referentin Dr. Lea Gärtner, Stellvertretende Landesvorsitzende Weisser Ring; „Effektive Sicherheitslösung: Die Zukunft der Überwachungstechnik mit automatisch fliegenden Drohnen“, Referent Ralf Müller, Geschäftsführer GfT Gesellschaft für den Einsatz von Drohnen im Sicherheitsbereich; „Aktuelle Herausforderungen im Bereich OT Cyber Security“, Referent Dr. Oliver Hanka, PricewaterhouseCoopers GmbH, sowie „KRITIS – NIS2 – Dora“, Referent Holger Berens, Vorstandsvorsitzender Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen.

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien. Anmeldung zum nächsten Award

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.