27.08.2012 • News

Wagner: Erfolgreicher Arbeitskreis zur Sicherung von Li-Ion-Batterien

Wagner hat gemeinsam mit der Landesinitiative Brennstoffzelle und Elektromobilität einen Arbeitskreis in Langenhagen veranstaltet, Thema war die Risikobeurteilung, Brandgefahren, B...

Auch Unternehmensgründer, -inhaber und –geschäftsführer Dipl.-Ing. Werner...
Auch Unternehmensgründer, -inhaber und –geschäftsführer Dipl.-Ing. Werner Wagner gehörte zu den Vortragenden während des Arbeitskreises.

Wagner hat gemeinsam mit der Landesinitiative Brennstoffzelle und Elektromobilität einen Arbeitskreis in Langenhagen veranstaltet, Thema war die Risikobeurteilung, Brandgefahren, Brandbekämpfung sowie Brandvermeidung im Zusammenhang mit der Lagerung von Li-Ion-Batterien. Ein besonderer Stellenwert wurde in diesem Zusammhang den Themen Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Li-Ion-Batterien und deren Risikobeurteilung beigemessen. Unter den Teilnehmern der branchenübergreifenden Veranstaltung fanden sich Experten rund um die Batterietechnologie - darunter Energieversorger, Versicherer, Stadtwerke, Forscher und Automobilhersteller. Wagner wiederum nutzte die Gelegenheit, um das Brandvermeidungssystem OxyReduct vorzustellen. Im Rahmen einiger Brandversuche, die in den Brandversuchsräumen des Auditoriums der Wagner World stattfanden, wurde die Funktionsweise dieser Brandvermeidungstechnologie demonstriert. Die Geschäftsführer der Wagner Group, Werner Wagner, Torsten Wagner und Ulrich Mohr sowie Christoph Kainz, Geschäftsführer von Wagner Bayern, begleiteten den Arbeitskreis. Der soll von jetzt an jährlich stattfinden.

Business Partner

Logo:

WAGNER Group GmbH

Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.