Wiley-Buch gegen Hacker-Angriffe auf Privates: Hacken für Dummies
Lernen Sie wie ein Hacker zu denken - und erkennen Sie die Schwachstellen in Ihrem Netzwerk. Mit dem Wiley-Buch Hacken für Dummies.Hack ist in aller Munde. Leider nicht die leckere...
Lernen Sie wie ein Hacker zu denken - und erkennen Sie die Schwachstellen in Ihrem Netzwerk. Mit dem Wiley-Buch "Hacken für Dummies".
„Hack“ ist in aller Munde. Leider nicht die leckere Variante mit Spaghetti al dente - sondern die gefährliche, bei der es um den Klau von Daten geht. Die Militärs in aller Welt rüsten für Cyberwars, Geheimdienste hacken sich in Energieversorgungsnetze anderer Staaten, um diese lahmzulegen. Sogenannte „Trolle“ tummeln sich im Netz und sozialen Medien und führen eine Art Propaganda Krieg. Seit Neuestem besteht der Verdacht, dass russische Hacker tatsächlich die US-Wahl manipuliert haben könnten.
Doch das ist noch gar nichts im Vergleich zu den Angriffen, denen täglich Millionen Privatpersonen und Unternehmen ausgesetzt sind – und die häufig nicht mal erkannt werden. Da werden Bankdaten manipuliert, Geschäftsvorgänge gehackt oder gleich ganze Firmenserver gekapert, um diese Unternehmen zu erpressen. Amazon-Verkaufsranglisten, Suchmaschinenoptimierung, Kaufvorgänge im Internet sind Ziele von Manipulationen - ebenso wie Passwörter und E-Mailadressen.
Eine Möglichkeit, sich effektiv zu schützen: wissen, wie die Hacker denken und arbeiten. Kevin Beaver ist IT-Sicherheitsberater und berät Unternehmen, Anbieter von Sicherheitsprodukten, Software-Entwickler und Regierungsstellen. In Hacken für Dummies gibt er sein Wissen zum Thema „Hacken“ an seine Leser weiter. Dabei verzichtet er als Dummies-Autor, wie gewohnt, auf unverständliche Fachausdrücke, sodass gerade Computer-Laien auch die Möglichkeit haben, sich leicht in das Thema einzulesen. Denn gerade die Normal-Computer-Nutzer sind es, die den Hackerangriffen hilflos ausgeliefert sind.
GIT SICHERHEIT meint: Ein hilfreiches Buch zu einem spannenden Thema, das uns alle betrifft.
Sie erfahren unter anderem:
· Wie Sie Ihre Netzwerkeinfrastruktur und Ihre Mobilgeräte schützen
· Wie Sie Ihr Betriebssystem sicherer machen
· Wie Sie Anwendungen abwehren
· Wie Ihr System auch langfristig sicher ist
Meist gelesen
Thüringen stattet Polizei mit Bodycams von Motorola aus
Motorola Solutions hat mit dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales einen Rahmenvertrag über die Lieferung von mehr als 1.200 Bodycams unterzeichnet.
Sicherheitsdienstleistungen Berlin Brandenburg: Entgelttarifvertrag für allgemeinverbindlich erklärt
Der gemeinsame Tarifausschuss der Länder Berlin und Brandenburg hat auf seiner Sitzung am 02.05.2024 die Allgemeinverbindlicherklärung des Entgelttarifvertrages für Sicherheitsdienstleistungen in Berlin und Brandenburg vom 20. November 2023 antragsgemäß vollumfänglich und rückwirkend zum 1. Januar 2024 empfohlen.
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Vorstand der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge gewählt
Die Wahl des Vorstandes hat auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e.V. am 10. Juni 2024 turnusgemäß stattgefunden. Der Vorstand ist auf sieben Mitglieder gewachsen.
Sicherheitsgewerbe Schleswig-Holstein: Eskalation im Tarifstreit
Die Gewerkschaft ver.di kündigt im Tarifkonflikt für das Sicherheitsgewerbe Schleswig-Holstein unbefristete Streiks ab Juni an.