07.03.2012 • News

ZVEI-Broschüre ‚Amok- und Sicherheitsalarme‘ neu aufgelegt

Die Broschüre ‚Amok- und Sicherheitsalarme - Moderne Sicherheitstechnik für Schulen und öffentliche Einrichtungen' ist neu erschienen und ab sofort kostenlos beim ZVEI - Zentralver...

Die Broschüre ‚Amok- und Sicherheitsalarme - Moderne Sicherheitstechnik für Schulen und öffentliche Einrichtungen' ist neu erschienen und ab sofort kostenlos beim ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie erhältlich.

Die Neuauflage wurde überarbeitet und enthält umfangreiche Erweiterungen. Neu hinzugekommen sind ausführliche Hinweise und Checklisten zur Planung von Sicherheitsmaßnahmen in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen. Ebenso werden die Wirtschaftlichkeit und der Mehrwert von Sicherheitssystemen ausführlich beschrieben. Die Zusammenstellung wichtiger Normen und das sicherheitstechnische Glossar wurden aktualisiert und ergänzt.

Schwerpunkt öffentliche Einrichtungen
Die nunmehr 20-seitige Broschüre ‚Amok- und Sicherheitsalarme‘ beschreibt den aktuellen Stand moderner Sicherheitstechnik zum Schutz in Amoksituationen und ähnlichen Gefahrenlagen. Sie richtet sich an Verantwortliche und Interessierte an Schulen, Kindergärten, Universitäten und anderen öffentlichen Einrichtungen. In die Neuauflage eingeflossen sind neben zahlreichen Leserkommentaren auch die Ergebnisse der ZVEI-Fachtagungen ‚Amok- und Gefahrenreaktionssysteme‘, die im letzten Jahr in mehreren deutschen Großstädten durchgeführt worden ist. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet der ZVEI im Frühjahr 2012 weitere Termine an.

Die Broschüre steht kostenlos zum Herunterladen bereit und kann dort in gedruckter Form bestellt werden.

Business Partner

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Amelia-Mary-Earhart-Straße 12
60549 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.