ASW-BW-Geschäftsführer André F. Kunz: Cyber‑Risiken, KI und Vernetzung – warum Sicherheit heute Chefsache ist
In den vergangenen Jahren hat sich die Welt der Sicherheit für die ASW-BW und deren Mitgliedsunternehmen grundlegend verändert. Sicherheitsfragen betreffen längst nicht mehr ausschließlich physische Schutzmaßnahmen wie Objektschutz, Alarmanlagen oder Wachpersonal. Die fortschreitende Digitalisierung und zunehmende Vernetzung der Wirtschaft haben neue Bedrohungen hervorgebracht, die Unternehmen umfassend betreffen.

Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenBusiness Partner

Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Baden-Württemberg e.V. (ASW-BW)Daimlerstr. 71
70372 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

Euchner mit IO-Link-Safety-Lösungen auf der Hannover Messe: Die letzten 20 Meter im Fokus
Auf der Hannover Messe präsentiert Euchner in Halle 27, Stand F50, seine neuesten Entwicklungen in der Sicherheitstechnik.

Wie digitale Fußvermessung und DGUV-konforme Einlagen Ausfallzeiten reduzieren – und Sicherheit im Betrieb stärken
Digitale Fußvermessung und Einlagenversorgung: Wie Unternehmen Ausfallzeiten senken und Mitarbeitende entlasten

Drohnen statt Streckengänge: DB plant automatisierte Überwachung zur Abwehr von Manipulationen und Störungen
DB-Chef Hennies: Wie KI, Drohnen & Bodycams die Bahnsicherheit revolutionieren. Ein Blick auf die neue Strategie

Generationenwechsel bei Elten: Hendrik van Elten über Wachstum, Marke und neue Anforderungen an Sicherheitsschuhe
Elten im Wandel: Hendrik van Elten über internationales Wachs-tum und moderne Sicherheitsschuhe

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028














