Freie Sicht für Parkraum-Profis! Professionelle Monitore für die Parkraum-Management-Leitstelle


Der in Köln ansässige Firma Cologne Parkhaus Service (CPS) betreut Parkhäuser in ganz Deutschland. Die Monitore kommen von AG Neovo: Die insgesamt 16 PD-55-Modelle sorgen für ein homogenes Erscheinungsbild und sehr gute Übersicht – dazu kommen acht Arbeitsplatzmonitore FS-27.
Effiziente Parkraumbewirtschaftung ist das Thema der Kölner Firma Cologne Parkhaus Service (CPS). Das Unternehmen befasst sich unter anderem mit der Planung und Weiterentwicklung von Parkraum – bis hin zur vollständigen Betriebsführung. Zur Überwachung der aufgeschalteten Parkhäuser aus dem ganzen Bundesgebiet dient eine neu eingerichtete Leitstelle.
Die neue Leitstelle zur läuft im 24-Stunden-Betrieb – auch deshalb hat sich CPS für die langlebigen Monitore von AG Neovo entschieden. Hier wird mit 50 Videoaufschaltungen über die Videomanagement-Software Axis Camera Station sowie mit Videoanalysesystemen von Senstar gearbeitet.
In einem Vor-Ort-Termin AG Neovos mit dem Distributor Videor wurde der Bedarf analysiert – und die PD-Monitor-Serie empfohlen. Grund für diese Auswahl waren die langen Produktlebenzyklen der Monitore, die Freigabe für den 24-Stunden-Betrieb sowie die Montagefreundlichkeit dank spezieller Halterungen – aber auch die Professionalität der Lösung und Installation insgesamt.
Langlebig, hell, vernetzt
Die langlebigen Monitore kommen in einem robusten Metallgehäuse mit hoher Helligkeit von 700cd/m², der Anti-burn-in-Funktion sowie diversen Ports. So können Signale zu Wall-Funktionen durchgeschliffen werden – und professionelle Remote-Steuerungen und Netzwerkeinbindungen werden ermöglicht.
Die insgesamt 16 PD-55-Monitore wurden bei CBS rasch und einfach installiert. Dazu trugen vor allem auch die sehr service-freundlichen Push-to-open-Halterungen VWM-02 bei. Die Logo-freien Rahmen von 6,5mm (1,3cm von Bild-zu-Bild) sorgen für ein sehr homogenes Erscheinungsbild des gesamten Systems. Da keine übergreifenden Bildsignale auf mehrere Displays verteilt werden mussten, ist die PD-Serie auch aus Kostengründen eine günstige Wahl für den Anwender. Bei übergreifenden Bildern hätte man ansonsten die PN-Serie mit nur 3,5mm Rahmen von Bild-zu-Bild gewählt, so der Hersteller.
Bei den acht Arbeitsplatzmonitoren fiel die Wahl auf die Modelle FS-27. Sie laufen im Zwei-Schicht-Betrieb im 16/7-Betrieb und überzeugten auch mit ihrem eleganten rahmenlosen Design. Bei CPS zeigt man sich mit den „grandiosen Bildern“ – aber auch mit der Vor-Ort-Betreuung sowie der reibungslosen Abwicklung des gesamten Projekts durch AG Neovo und Videor ausgesprochen zufrieden.
Meist gelesen

Wirkungsvoller Perimeterschutz: Technologien, Anforderungen und Praxistipps
Effektiver Perimeterschutz kombiniert physische Barrieren mit intelligenter Sensorik und integriertem Datenmanagement

Euchner mit IO-Link-Safety-Lösungen auf der Hannover Messe: Die letzten 20 Meter im Fokus
Auf der Hannover Messe präsentiert Euchner in Halle 27, Stand F50, seine neuesten Entwicklungen in der Sicherheitstechnik.

Perimetersicherheit im Praxistest: Wie das urbane Testgelände von Wehrhan-TPS reale Angriffsszenarien sichtbar macht
NEUE SERIE: TEST-GELÄNDE IM TEST. Perimetersicherheit mit Radar und Video-Management auf dem urbanen Testgelände von Wehrhan-TPS

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028

Grüner Bunker Hamburg: Intelligente Videoüberwachung und Personenzählung für ein sicheres, modernes Stadtgarten-Konzept“
Grüner Bunker Hamburg: Moderne Sicherheitstechnik, Besucherzählung und Videoüberwachung für einen einzigartigen Stadtgarten













