Modulares Schließsystem Wilka SI6 im One Plaza Düsseldorf: Flexible Sicherheitslösung für nachhaltige Architektur
Das One Plaza in Düsseldorf ist ein herausragendes Beispiel für moderne Architektur und nachhaltiges Bauen im urbanen Raum. Das gemischt genutzte Gebäude entsteht am Düsseldorfer Kennedydamm, einem zentralen Knotenpunkt zwischen Innenstadt, Messe und Flughafen. Das Schließsystem kommt von Wilka.

Mit einer Gesamtmietfläche von etwa 45.000 m² bietet das One Plaza in Düsseldorf Büroflächen, Einzelhandelsflächen, Gastronomieeinrichtungen und Gemeinschaftsbereiche wie Fitnessraum oder Tiefgarage mit separatem Fahrradabstellraum. Die Architektur, entworfen von HPP Architekten, zeichnet sich dabei durch eine markante Fassadengestaltung und eine dynamische Formensprache aus, die dem Gebäude einen hohen Wiedererkennungswert verleiht. Es wurde gemäß den höchsten ESG-Standards entwickelt, um nach Fertigstellung sowohl eine LEED-Gold- als auch eine Wired Score Platinum-Zertifizierung zu erhalten.
Ein zentrales Element dieses Anspruchs ist das Schließsystem, an das bei Neubauprojekten mit unklarer Mietersituation besondere Anforderungen gestellt werden. Hier fiel die Wahl auf das modulare und flexible Wilka SI6 Schließsystem, das von Gölzner, einem Experten für Sicherheitstechnik und langjähriger Wilka-Fachhandelspartner, geplant und installiert worden ist.
Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenBusiness Partner
Wilka Schließtechnik GmbHMettmanner Str. 56-64
42549 Velbert
Deutschland
Meist gelesen

BHE-Kongress: Zwischen Perimeter, Cloud und KI – Neue Praxisfragen für Video und Zutritt
BHE-Fachkongress Videosicherheit und Zutrittssteuerung 2026: KI in der Videosicherheit, Cloud-Modelle, CRA/NIS2, Videoaufschaltung auf Leitstellen, Perimeterschutz, Biometrie und Besuchermanagement.

TEST | Perimetersicherheit im Praxistest: Wie das urbane Testgelände von Wehrhan-TPS reale Angriffsszenarien sichtbar macht
NEUE SERIE: TEST-GELÄNDE IM TEST. Perimetersicherheit mit Radar und Video-Management auf dem urbanen Testgelände von Wehrhan-TPS

Tyvek APX 400 Overall: Extreme Atmungs-Aktivität ohne Kompromisse
Speziell entwickelt, um den Tragekomfort in anspruchsvollen Umgebungen zu verbessern.

Generationenwechsel bei Elten: Hendrik van Elten über Wachstum, Marke und neue Anforderungen an Sicherheitsschuhe
Elten im Wandel: Hendrik van Elten über internationales Wachs-tum und moderne Sicherheitsschuhe

90 Jahre Dom Sicherheitstechnik: Vom Schließzylinder zur vernetzten Zutrittslösung
Tradition trifft Innovation: Dom Sicherheitstechnik feiert 90 Jahre Sicherheitstechnik und startet in eine neue Ära digitaler Zutrittslösungen










