10.05.2015 • News

5. Brandschutz-Fachtagung in München

Am 1. und 2. Juli 2015 findet in München auf der SicherheitsExpo zum fünften Mal die vom Münchner Brandschutzexperten Dr. Wolfgang J. Friedl ausgerichtete Brandschutz-Fachtagung st...

Am 1. und 2. Juli 2015 findet in München auf der SicherheitsExpo zum fünften Mal die vom Münchner Brandschutzexperten Dr. Wolfgang J. Friedl ausgerichtete Brandschutz-Fachtagung statt. 19 nationale und internationale Referenten berichten praxisorientiert, produktneutral und unter den kritischen Augen und Worten des launig-strengen Moderators Dr. Friedl sicherlich wieder interessant über brandschutztechnisch Aktuelles.

Es geht um alles was den Praktikern in den Unternehmen unter den Nägeln brennt: Zum Beispiel Brände von Lithium-Batterien, kritische und ggf. überzogene Brandschutzanforderungen von Behörden oder wie man Brände durch Strom vermeiden kann. Der Chef einer Ölbohrplattform berichtet über Brandschutz auf seiner Bohrinsel. Prof. Reinhard Ries, vielleicht Deutschlands bekanntester „Brandschutz-Guru" ist wieder als Star-Referent das Highlight des ersten Tages.

Die ASR A 2.2 fordert, dass mindestens 5% der Belegschaft praktisch mit Feuerlöschern geübt hat - wie das auch virtuell geht, darf jeder selbst ausprobieren. Der VBBD-Vorsitzende erläutert die neue Richtlinie zur Ausbildung von Brandschutzbeauftragten und ein Feuerwehr-Praktiker aus Berlin die Veränderung bei Wohnungsbränden; zuvor informiert ein Züricher Spezialist über Besonderheiten bei professionellen Räumungsübungen.

Auch am zweiten Tag geht es um Brandschutz aus der Praxis für die Praxis: Betriebsanweisungen, geregelte und ungeregelte Sonderbauten, eine Brandvorführung und THW-Präsident Albrecht Broemme referiert über die Prävention. Beide Tage sind separat buchbar bei der Netcomm GmbH in München.

 

 

Business Partner

Ing.- Büro für Sicherheitstechnik

Telramundstr. 6
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen