ABB kauft „Jokab Safety International“
Die Marke Jokab Safety hat einen beachtlichen Siegeszug von Skandinavien über USA und Europa hinter sich. Alleine in Deutschland konnte in den letzten 5 Jahren ein durchschnittlich...
Die Marke Jokab Safety hat einen beachtlichen Siegeszug von Skandinavien über USA und Europa hinter sich. Alleine in Deutschland konnte in den letzten 5 Jahren ein durchschnittliches Wachstum von 30-40% jährlich verzeichnet werden.
Mit der Übernahme durch ABB wird die Innovationskraft der Ideenschmiede für die ausgezeichneten „Safety Produkte" nun erheblich gestärkt. Das flächendeckende Vertriebsnetz von ABB wird den Produkten weltweit zu einem weiteren starken Wachstum verhelfen.
„Die Investition unterstreicht nochmals unsere Strategie, das Produktportfolio von ABB mit wertschöpfenden Akquisitionen zu erweitern", meinte Tom Sjökvist, der Chef der Division Niederspannungs-Produkte, unter welcher Jokab Safety zukünftig angesiedelt sein wird. „Zusammen können wir zukünftig die steigende Kundennachfrage nach Niederspannungs-Produkten und Maschinensicherheit besser bedienen."
Der Vertrieb von Jokab Safety Deutschland wird deren Kunden mit seinen kompetenten Vertriebs- und Supportmitarbeitern in gewohnter Weise weiterhin betreuen.
Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz auf der HMI Hannover werden die Pläne für die neue Ausrichtung in der Zukunft bekannt gegeben.
Das ganze Team von Jokab Safety Deutschland steht geschlossen hinter der neuen Ausrichtung und will den Erfolgsweg nun mit neuem Rückenwind fortsetzen. „Wir freuen uns, mit ABB die Umsetzung der „Neuen Maschinenrichtlinie" nun noch schneller unseren Kunden zugänglich machen zu können."