07.05.2018 • News

Asecos leistet Beitrag zum „Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz“

Der Welttag für Sicherheit und Gesundheit, eingeführt von der International Labour Organization (ILO) der Vereinten Nationen weltweit, wird jährlich am 28. April begangen, um siche...

Der „Welttag für Sicherheit und Gesundheit“, eingeführt von der International Labour Organization (ILO) der Vereinten Nationen weltweit, wird jährlich am 28. April begangen, um sichere, gesunde und menschenwürdige Arbeit zu fördern.

Um auf die Gefahren durch Routine im Umgang mit gefährlichen Stoffen aufmerksam zu machen, halten asecos-Mitarbeiter – national sowie international – Experimental-Vorträge auf Messen und Events, aber auch Fachschulungen direkt in den Unternehmen.

Die Vorträge verdeutlichen das Gefahrenpotential und die möglichen Auswirkungen, die bereits bei Kleinmengen von Chemikalien immens sein können. Sowohl Neulinge als auch routinierte Profis werden praxisnah, aber im geschützten Rahmen, mit den Risiken im Umgang mit Gefahrstoffen konfrontiert. Neben diesen Schulungen der asecos academy bietet das Unternehmen umfassendes Informationsmaterial in Form von Broschüren und Video-Clips.
 

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen