Ausbildungsbörse im Sportzentrum Velbert

Nächste Woche ist es soweit: 15 Unternehmen und zwei Hochschulen aus der Region stellen sich am Samstag, den 14. Juni, im Sportzentrum Velbert vor. Sie bieten für das Jahr 2015 meh...

Die Auszubildenden Julian Schmidt und Michel-Steven Schmitz lernen bei der...
Die Auszubildenden Julian Schmidt und Michel-Steven Schmitz lernen bei der Firma Mühlhause GmbH den Beruf des Werkzeugmechanikers.

Nächste Woche ist es soweit: 15 Unternehmen und zwei Hochschulen aus der Region stellen sich am Samstag, den 14. Juni, im Sportzentrum Velbert vor. Sie bieten für das Jahr 2015 mehr als 100 freie Stellen in Industrieberufen. Ausbilder und Auszubildende informieren auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion über Ausbildungsplätze und das duale Studium.


Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Bei der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion am Samstag, den 14. Juni, treffen Unternehmen auf Ausbildungsplatz-Suchende. Von 10 bis 13 Uhr stellen sich im Sportzentrum Velbert 15 Industrie-Unternehmen aus Velbert, Heiligenhaus und Wuppertal sowie zwei Hochschulen vor. Gemeinsam bieten sie über 100 Ausbildungsplätze für das Jahr 2015 an, in 17 verschiedenen Ausbildungsberufen und sieben dualen Studiengängen.


Der Eintritt ist kostenlos – und auch Eltern sind herzlich willkommen. Wer sich vorab informieren möchte, kann das im Internet auf dem Ausbildungsportal der Schlüsselregion e.V. tun: www.das-mache-ich.de. Dort finden Interessierte viele Informationen über ausbildende Unternehmen, Berufsbeschreibungen, Bewerbungstipps und vor allem viele Stellenausschreibungen für Ausbildungsplätze im technischen sowie kaufmännischen Bereich und duale Studiengänge in der Region. Hier gibt es auch die Möglichkeit für die Jugendlichen, sich vorher anzumelden - so erhalten sie auf der Ausbildungsbörse ein Teilnahmezertifikat für die Bewerbungsmappe. Aber auch ohne Anmeldung ist jeder willkommen.

Business Partner

Die Schlüsselregion e.V.

Talstr. 71
42551 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.