Axel Schmidt neuer Vorsitzender des Messebeirates Security Essen
„Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung“ wird neuer Ausstellungsbereich 2024.


Der Messebeirat der Security Essen hat eine neue Spitze: Axel Schmidt, Vorstandsmitglied des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V., sitzt dem Fachgremium von nun an vor.
Bestätigt wurde der Branchenexperte auf der letzten Beiratssitzung der Leitmesse für zivile Sicherheit. „Wir freuen uns sehr, mit Axel Schmidt einen ausgewiesenen Kenner der Sicherheitswirtschaft und Unterstützer der Security Essen gewonnen zu haben“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.
Der neue Beiratsvorsitzende Axel Schmidt: „Seit vielen Jahren sind der BHE und auch Salto Systems auf der Security Essen vertreten, sie ist eine enorm wichtige Branchenplattform. Daher freue ich mich sehr, mich nun noch stärker einbringen zu können und vor allem die digitale Ausrichtung der Fachmesse zu unterstützen.“ Als stellvertretender Vorsitzende des Security Essen Messebeirates wird ein Vertreter aus den Reihen des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) benannt werden.
Neben der Ernennung des neuen Beiratsvorsitzenden stellten die Mitglieder des Gremiums auch die Weichen für die nächste Messeausgabe. Die Schwerpunkte der nächsten Security Essen, die vom 17. bis 20. September 2024 in der Messe Essen stattfindet, stehen damit fest.
Zu den bekannten Ausstellungsbereichen
- Zutritt, Mechatronik, Mechanik und Systeme
- Brand, Einbruch und Systeme
- Dienstleistungen
- Perimeter
- Video
- Digital Networking Security
wird 2024 der neugeschaffene Themenbereich „Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung“ hinzukommen.
Business Partner
Messe EssenMesseplatz 1
45131 Essen
Deutschland
Meist gelesen

HfÖV Bremen: 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement
Wie der VSW-Bundesverband mitteilt, findet am 12. Juni 2026 das 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement zum Thema „OPLAN DEU und zivile Verteidigung“ statt.

Security Essen 2026: Ticketshop ist gestartet
Fachbesucher erwarten vom 22. bis 25. September in der Messe Essen einen umfassenden Marktüberblick, geballte Innovationskraft sowie ideale Voraussetzungen für Networking und Geschäftsanbahnung.

Advancis öffnet WinGuard: AOP schafft neue Möglichkeiten
Die Advancis Software & Services GmbH präsentiert auf der Security Essen ihre Lösungen für integriertes Sicherheits-, Gebäude- und Identitätsmanagement.

TAS stellt Geschäftsführung neu auf
Die TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik richtet ihre Führungsstruktur neu aus. Ziel der Neuausrichtung ist es, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden nahtlos fortzuführen.

Nach lebensgefährlichem Angriff: BDSW fordert besonderen Schutz für Sicherheitskräfte
Der BDSW zeigt sich erschüttert über den Angriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn, der nach einer eskalierten Fahrscheinkontrolle aus einem fahrenden Regionalzug stürzte und schwer verletzt wurde.











