Barrierefreie Wohngebäude innovativ gestaltet

Bei Geze werden Ideen professionell gemanagt und Innovationen gezielt vorangetrieben. Auch über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus fördert Geze in Kooperation mit Hochschu...

Von links nach rechts: Die Jury um Prof. Dr. Jocher, Andrea A. Alber (Geze...
Von links nach rechts: Die Jury um Prof. Dr. Jocher, Andrea A. Alber (Geze GmbH) und die Gewinner der Geze Preise.

Bei Geze werden Ideen professionell gemanagt und Innovationen gezielt vorangetrieben. Auch über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus fördert Geze in Kooperation mit Hochschulen zukunftsfähige und für die Baubranche wegweisende Innovationen und regt hierdurch immer wieder zum Ideenaustausch an. So auch im Rahmen des Entwurfsprojekts „All Inclusive" des Fachbereichs Architektur der Universität Stuttgart, das mit einem Geze Preis ausgelobt wurde.

Was bedeutet Barrierefreiheit für die unterschiedlichsten Personen und wie werden Einschränkungen durch Behinderungen im Alltag empfunden? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Barrierefreies Bauen waren die Grundlage für die Entwurfsarbeiten der angehenden Architekten. Es ging um den Entwurf eines mehrgeschossigen Wohngebäudes, wobei das zentrale Ziel die Entwicklung zukunftsfähiger und nachhaltiger Gebäudetypologien unter Berücksichtigung hoher Gestaltungsansprüche darstellte. Mit ihrem Entwurf sollten die Architekturstudenten in Teamarbeit Lösungsansätze für den wachsenden Wunsch nach sicherem und selbstbestimmtem Wohnen im Alter aufzeigen.

 

 

Business Partner

Logo:

GEZE GmbH

Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen