BDSW: Vizepräsident feiert 60. Geburtstag

Jens Müller, Vizepräsident des BDSW und Vorsitzender der Landesgruppe Hamburg, feierte am 24. Juli 2021 seinen 60. Geburtstag.

„Im Namen des Präsidiums und der Geschäftsführung des Verbandes wünsche ich alles Gute zum heutigen Ehrentag“, gratulierte ihm Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des Verbandes.

Seit dem 21. Januar 2010 leitet Müller die Geschicke der Landesgruppe Hamburg und wurde seitdem bereits zweimal in seinem Amt bestätigt. „Seinem großem Engagement im Bereich der Ausbildung im Sicherheitsgewerbe ist es zu verdanken, dass zum Beginn des Ausbildungsjahres 2018/2019 die erste Exzellenzinitiative des BDSW in Hamburg startete“, so Cornelia Okpara, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des BDSW und zuständig für die Landesgruppe Hamburg. Die Initiative soll den Auszubildenden dabei helfen einen Ausbildungsplatz in einem qualifizierten und leistungsfähigen Sicherheitsunternehmen zu finden. Sie ist bundesweit einmalig in der Sicherheitswirtschaft. Ein wichtiges Element der Initiative ist die Bestellung einer Ombudsfrau oder eines Ombudsmannes. Diese oder dieser agiert in Problemfällen als unabhängiges Bindeglied zwischen den Auszubildenden und den Berufsschulen, Ausbildungsbetrieben sowie der Kammer. Ein weiteres Element der Exzellenzinitiative ist die Vergabe eines Gütesiegels. Voraussetzung ist die Erfüllung von transparenten Qualitätsanforderungen. Diese werden durch ein unabhängiges Gremium geprüft. Das Exzellenz-Siegel soll den Auszubildenden bei der Auswahl eines qualifizierten Ausbildungsbetriebes helfen. Nicht zuletzt zeichnet sich Müller auch durch eine moderate und der jeweiligen wirtschaftlichen Situation angepasste Tarifpolitik aus.

In der Landesgruppe Hamburg sind 46 Unternehmen organisiert. Im Jahr 2020 waren in der Hansestadt Hamburg über 6.980 Sicherheitsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter für mehr subjektive und objektive Sicherheit im Einsatz.

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.