Cybersecurity: Effektiver Schutz von physischen Sicherheitssystemen gegen Cyber-Bedrohungen

Jetzt Silostrukturen bei physischer und Cyber-Sicherheit aufbrechen.

Unternehmen werden immer häufiger zu Opfern von Cyberangriffen. Mehr als jede zweite Organisation (52 %) gibt an, dass der Umgang mit Cybersicherheitsrisiken zu den größten Herausforderungen gehören. Laut einer von Genetec unter 3.700 Sicherheitsexperten durchgeführten Umfrage zur Lage der physischen Sicherheit wollen viele Unternehmen weltweit in den nächsten zwölf Monaten in Tools investieren, um die Cybersicherheit ihrer physischen Sicherheitsinfrastruktur zu verbessern.

Genetec SSNL 1

 

Teams für physische Sicherheit setzten unter den zahlreichen Maßnahmen für Cybersicherheit 2022 vor allem Maßnahmen zur Härtung der physischen Sicherheitshardware sowie für das Zutrittskontrollmanagement um. 40 % der Befragten setzten neue Maßnahmen für beide Bereiche um.

Zu einer effektiven Sicherheitsinfrastruktur gehört mehr als nur physischer Schutz. Da sich die Bedrohungslandschaft ständig weiterentwickelt, sollte eine umfassende Verteidigungsstrategie entwickelt werden, die sowohl physische Sicherheit als auch Cybersicherheit berücksichtigt und die in vielen Unternehmen noch vorhandenen Silos aufbricht. Unternehmen sollten Best Practices für die Cybersicherheit einführen und Technologiepartner auswählen, die ein höheres Maß an Automatisierung bieten, um potenzielle Bedrohungen zu beseitigen.

In dem kostenlosen E-Book von Genetec "Cybersecurity in der physischen Sicherheit" finden sich aufschlussreiche Tipps und Tricks für eine zielführende Cybersicherheitsstrategie.

Business Partner

Genetec Deutschland GmbH

De-Saint-Exupéry-Straße 10
60549 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen