03.09.2012 • News

DIN 14675 um Sprachalarmanlagen erweitert

Die neu erschienene DIN 14675 enthält laut einer ZVEI-Mitteilung vom 3.9.2012 jetzt auch Regelungen für Sprachalarmanlagen (SAA). Fachfirmen müssen jetzt auch beim Planen, Errichte...

Die neu erschienene DIN 14675 enthält laut einer ZVEI-Mitteilung vom 3.9.2012 jetzt auch Regelungen für Sprachalarmanlagen (SAA). Fachfirmen müssen jetzt auch beim Planen, Errichten und Instandhalten einer Sprachalarmanlage die erforderliche Kompetenz nachweisen. Neu hinzugekommen ist, dass bei fehlenden Nachweisen von praktischen Umsetzungen auch ein Fachgespräch als Kompetenznachweis möglich ist.

Damit wird theoretisches Wissen mit Praxiserfahrung gleich gestellt und der für Brandmeldeanlagen (BMA) bereits erreichte hohe Qualitätsstandard auch für Sprachalarmanlagen angestrebt.

Die vollständige Mitteilung finden Sie bei ZVEI - DIN 14675.

 

Business Partner

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.