03.09.2012 • News

DIN 14675 um Sprachalarmanlagen erweitert

Die neu erschienene DIN 14675 enthält laut einer ZVEI-Mitteilung vom 3.9.2012 jetzt auch Regelungen für Sprachalarmanlagen (SAA). Fachfirmen müssen jetzt auch beim Planen, Errichte...

Die neu erschienene DIN 14675 enthält laut einer ZVEI-Mitteilung vom 3.9.2012 jetzt auch Regelungen für Sprachalarmanlagen (SAA). Fachfirmen müssen jetzt auch beim Planen, Errichten und Instandhalten einer Sprachalarmanlage die erforderliche Kompetenz nachweisen. Neu hinzugekommen ist, dass bei fehlenden Nachweisen von praktischen Umsetzungen auch ein Fachgespräch als Kompetenznachweis möglich ist.

Damit wird theoretisches Wissen mit Praxiserfahrung gleich gestellt und der für Brandmeldeanlagen (BMA) bereits erreichte hohe Qualitätsstandard auch für Sprachalarmanlagen angestrebt.

Die vollständige Mitteilung finden Sie bei ZVEI - DIN 14675.

 

Business Partner

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen