Erneut mit Nachhaltigkeits-Siegel ausgezeichnet
Denios, der Spezialist für Gefahrstofflagerung, erneut mit dem EcoVadis-Siegel in Silber ausgezeichnet
Zum wiederholten Male wurde Denios, der Spezialist für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit aus Bad Oeynhausen, mit dem EcoVadis-Siegel in Silber ausgezeichnet, einem der bedeutendsten Gradmesser in Sachen Nachhaltigkeit. Damit stellt der Umweltschutz-Spezialisten aus Ostwestfalen erneut unter Beweis, dass dieses Thema fest in der DNA des Unternehmens verwurzelt ist.
Worauf es ankommt:
- Prüfung in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung
- Umweltschutz als zentrales Thema bei Geschäftspartnern
- Nachhaltigkeitsbericht sorgt für zusätzliche Transparenz
Neun Auszeichnungen in neun Jahren
Bei EcoVadis handelt es sich um den weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeits-Ratings. Jährlich werden Unternehmen auf Basis von Fragebögen und Belegen geprüft und bewertet. Konkret ist Denios als Hersteller in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung unter die Lupe genommen worden. Das Ergebnis: Ausgezeichnet! Durch die Silber-Plakette findet sich Denios im oberen Viertel aller qualifizierten Unternehmen wieder, was einen beachtlichen Erfolg darstellt. Im Laufe der vergangenen Jahre hat es Denios immer wieder geschafft, sich dieses im Markt so wichtige Siegel zu erarbeiten – 2022 ist dies bereits zum neunten Mal in Folge gelungen.
Ausgezeichnet nachhaltig
Auch immer mehr Kunden achten darauf, dass ihre Geschäftspartner rund ums Thema „Umweltschutz“ bestens aufstellt sind – dies gilt vor allem auch im Bereich der Gefahrstofflagerung und des Gefahrstoffhandlings. Da sich das Unternehmen aus Bad Oeynhausen auch in dieser Hinsicht ständig weiterentwickelt, können sich alle Kunden sicher sein: Denios „lebt“ das Thema Nachhaltigkeit als zentralen Bestandteil der Unternehmenswerte – das silberne EcoVadis-Siegel in diesem Jahr ist wieder einmal ein offizieller Beleg dafür.
Alles für die Umwelt
Wie sehr das Thema Nachhaltigkeit bei Denios im Fokus steht, beweist auch der neue Nachhaltigkeitsbericht, der gerade erst vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde. Es ist der inzwischen dritte Bericht dieser Art, der ausführlich die Entwicklung der Nachhaltigkeitsarbeit im Unternehmen beleuchtet und zusätzlich aufgezeigt, was man sich für die Zukunft diesbezüglich noch auf die Fahne geschrieben hat. Das Ziel dieses Berichtes ist es, die Nachhaltigkeitsarbeit für alle Ansprechpartner bei Denios immer weiter transparent auszurollen.
Darüber hinaus gibt es in dem Unternehmen bereits zahlreiche Maßnahmen, die der Umwelt gut tun und Ressourcen schonen, wie zum Beispiel eine große Photovoltaik-Anlage auf dem Firmendach, energiesparende LED-Lampen oder der Einsatz eines Blockheizkraftwerks. Mit vielen solcher Initiativen gelingt es Denios, auch das eigene Tun und Handeln so nachhaltig wie möglich in Richtung Zukunft zu lenken.