Evva Sicherheitsschlösser GmbH in Velbert
Evva, österreichisches Traditionsunternehmen, ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa und jetzt auch mit einer eigenen Niederlassung in Velbert, Deutsch...


Evva, österreichisches Traditionsunternehmen, ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa und jetzt auch mit einer eigenen Niederlassung in Velbert, Deutschland vertreten. Die „Evva Sicherheitsschlösser GmbH“, Ende 2009 gegründet, ist die neueste Erweiterung innerhalb der Gruppe.
Ein Ansprechpartner für alle Sicherheitsfragen
Mit der Geburt der „Evva Sicherheitsschlösser GmbH“ setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort. So hat man bereits voriges Jahr Guard, den tschechischen Spezialisten für Schließanlagen, zu 100% übernommen und die Evva Schweiz AG gegründet. Man reagiert mit diesen strategischen Ausrichtungen und mit neuen Produkten (wie zuletzt mit dem elektronischen Zylinder e-primo oder dem neuen Designer-Schließsystem ICS) proaktiv auf die geänderten Anforderungen des Sicherheitsmarktes.
Marktposition ausbauen
Hauptaufgaben der neuen Niederlassung sind es, die Evva-Kompetenzen in der Schlossproduktion weiter ausbauen, Synergien nutzen bei Schließzylinder und Schloss, neue Produkte entwickeln und bestehendes Produktportfolio abrunden sowie die starke Marktposition festigen und erweitern.
Die Mitarbeiter der Evva Sicherheitsschlösser GmbH sind anerkannte Fachleute aus der Schlossindustrie mit langjähriger Berufserfahrung. Derzeit läuft die Entwicklung von Produkten auf Hochtouren, noch in 2010 wird man eine neue Schlösser-Generation international vorstellen. Geschäftsführer der Evva Sicherheitsschlösser GmbH ist Dipl.-Ing. Ulrich Bauer, der seit 1986 in der Schlossbranche tätig ist und zusammen mit seinen Mitarbeitern umfassendes Know-how im Bereich der Sicherheitsschlösser in die Firmengruppe mitbringt. Neue Niederlassungen und neue Produktentwicklungen – keine Selbstverständlichkeit in Zeiten der Wirtschaftskrise. Evva bleibt seinem Anspruch treu und setzt auch nach 90 Jahren Unternehmensgeschichte Trends am Sicherheitsmarkt.
Meist gelesen

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.

Interschutz präsentiert die Feuerwehrwelt von morgen
Die Interschutz, Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz, wird vom 1. bis 6. Juni 2026 in Hannover zum Schaufenster für die vielfältigen Veränderungen an Fahrzeugen und Ausrüstung.

Weiterbildung zum „Zertifizierten Fachplaner Elektrotechnik“ gestartet
Neun Teilnehmer nehmen an der Weiterbildung zum „Zertifizierten Fachplaner Elektrotechnik“ teil, die von der Elektroplaner Akademie EPA beim BZH Bildungszentrum in Marburg angeboten wird.

KRIFA Münster 2026 Fachkongress und Ausstellung
Die KRIFA Münster bringt am 15. und 16. Juli alle relevanten Akteure aus Sicherheit, Krisenvorsorge und Krisenmanagement zusammen und setzt dabei auf Lösungen und Resilienz für Kritische Infrastrukturen.

DOM Online Mesh
Das DOM Online Mesh ist der Ethernet Einstiegspunkt für ein Thread Mesh Netzwerk
















