Evva Sicherheitsschlösser GmbH in Velbert
Evva, österreichisches Traditionsunternehmen, ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa und jetzt auch mit einer eigenen Niederlassung in Velbert, Deutsch...


Evva, österreichisches Traditionsunternehmen, ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa und jetzt auch mit einer eigenen Niederlassung in Velbert, Deutschland vertreten. Die „Evva Sicherheitsschlösser GmbH“, Ende 2009 gegründet, ist die neueste Erweiterung innerhalb der Gruppe.
Ein Ansprechpartner für alle Sicherheitsfragen
Mit der Geburt der „Evva Sicherheitsschlösser GmbH“ setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort. So hat man bereits voriges Jahr Guard, den tschechischen Spezialisten für Schließanlagen, zu 100% übernommen und die Evva Schweiz AG gegründet. Man reagiert mit diesen strategischen Ausrichtungen und mit neuen Produkten (wie zuletzt mit dem elektronischen Zylinder e-primo oder dem neuen Designer-Schließsystem ICS) proaktiv auf die geänderten Anforderungen des Sicherheitsmarktes.
Marktposition ausbauen
Hauptaufgaben der neuen Niederlassung sind es, die Evva-Kompetenzen in der Schlossproduktion weiter ausbauen, Synergien nutzen bei Schließzylinder und Schloss, neue Produkte entwickeln und bestehendes Produktportfolio abrunden sowie die starke Marktposition festigen und erweitern.
Die Mitarbeiter der Evva Sicherheitsschlösser GmbH sind anerkannte Fachleute aus der Schlossindustrie mit langjähriger Berufserfahrung. Derzeit läuft die Entwicklung von Produkten auf Hochtouren, noch in 2010 wird man eine neue Schlösser-Generation international vorstellen. Geschäftsführer der Evva Sicherheitsschlösser GmbH ist Dipl.-Ing. Ulrich Bauer, der seit 1986 in der Schlossbranche tätig ist und zusammen mit seinen Mitarbeitern umfassendes Know-how im Bereich der Sicherheitsschlösser in die Firmengruppe mitbringt. Neue Niederlassungen und neue Produktentwicklungen – keine Selbstverständlichkeit in Zeiten der Wirtschaftskrise. Evva bleibt seinem Anspruch treu und setzt auch nach 90 Jahren Unternehmensgeschichte Trends am Sicherheitsmarkt.
Meist gelesen

Motorola: Vertragsverlängerung für norwegisches TETRA-Netz
Motorola Solutions hat von dem Norwegian Directorate for Civil Protection (DSB) einen Fünfjahresvertrag erhalten, der das Management des landesweiten, sicherheitskritischen TETRA-Kommunikationsnetzes Nødnett vorsieht.

Chubb gewährleistet Sicherheit im Klinikalltag
Chubb bietet passende Lösungen für den Brandschutz und umfassende Sicherheit in Krankenhäusern.

WSG schützt effektiv vor Einbrüchen im Bergischen Land
Die Wach- und Schließgesellschaft betreibt im Bergischen Land die einzige VdS Schadenverhütung anerkannte und zertifizierte Alarmempfangsstelle (AES).

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.