Evva Sicherheitsschlösser GmbH in Velbert
Evva, österreichisches Traditionsunternehmen, ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa und jetzt auch mit einer eigenen Niederlassung in Velbert, Deutsch...


Evva, österreichisches Traditionsunternehmen, ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa und jetzt auch mit einer eigenen Niederlassung in Velbert, Deutschland vertreten. Die „Evva Sicherheitsschlösser GmbH“, Ende 2009 gegründet, ist die neueste Erweiterung innerhalb der Gruppe.
Ein Ansprechpartner für alle Sicherheitsfragen
Mit der Geburt der „Evva Sicherheitsschlösser GmbH“ setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort. So hat man bereits voriges Jahr Guard, den tschechischen Spezialisten für Schließanlagen, zu 100% übernommen und die Evva Schweiz AG gegründet. Man reagiert mit diesen strategischen Ausrichtungen und mit neuen Produkten (wie zuletzt mit dem elektronischen Zylinder e-primo oder dem neuen Designer-Schließsystem ICS) proaktiv auf die geänderten Anforderungen des Sicherheitsmarktes.
Marktposition ausbauen
Hauptaufgaben der neuen Niederlassung sind es, die Evva-Kompetenzen in der Schlossproduktion weiter ausbauen, Synergien nutzen bei Schließzylinder und Schloss, neue Produkte entwickeln und bestehendes Produktportfolio abrunden sowie die starke Marktposition festigen und erweitern.
Die Mitarbeiter der Evva Sicherheitsschlösser GmbH sind anerkannte Fachleute aus der Schlossindustrie mit langjähriger Berufserfahrung. Derzeit läuft die Entwicklung von Produkten auf Hochtouren, noch in 2010 wird man eine neue Schlösser-Generation international vorstellen. Geschäftsführer der Evva Sicherheitsschlösser GmbH ist Dipl.-Ing. Ulrich Bauer, der seit 1986 in der Schlossbranche tätig ist und zusammen mit seinen Mitarbeitern umfassendes Know-how im Bereich der Sicherheitsschlösser in die Firmengruppe mitbringt. Neue Niederlassungen und neue Produktentwicklungen – keine Selbstverständlichkeit in Zeiten der Wirtschaftskrise. Evva bleibt seinem Anspruch treu und setzt auch nach 90 Jahren Unternehmensgeschichte Trends am Sicherheitsmarkt.
Meist gelesen

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Vorbeugen statt löschen: Moderne Brandschutzlösungen für Schaltschränke und Maschinen
Brandschutz beginnt im Inneren: Geräte schützen, Schäden vermeiden, Existenz sichern – mit smarter Prävention.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.














