Fristads Workwear baut Projekt- und Leasinggeschäft aus
Der schwedische Workwear-Hersteller Fristads setzt mit zwei Neupositionierungen im Sales Team DACH einen klaren Fokus auf die zukünftige Entwicklung im Projekt- und Leasinggeschäft. Dominic Bäuerle wird ab sofort die neu geschaffene Position des Head of Project Business DACH antreten. Hayo Müller-Haye übernimmt ebenfalls ab sofort die erweiterte Position des Head of Leasing Laundry DACH.


Dominic Bäuerle wird mit seiner langjährigen Erfahrung mit großen Projektkunden das wachsende Projektgeschäft über die Area Sales Manager unterstützen und entsprechend strategischer Ziele entwickeln sowie Kopfkonditionen und Verträge verhandeln. Außerdem wird die Key-Account-Entwicklung großer, internationaler Bestandsprojektkunden mit neuer pan-europäischer Ausrichtung von hoher Relevanz sein.
„Wir sehen in den vergangenen Jahren einen starken Zuwachs im Projektgeschäft über einige wenige große Partner. Unter Projektgeschäft verstehen wir den Verkauf eines Komplettpakets an Leistungen für einen Endkunden. Zum Beispiel wenn ein großes Automotive-Unternehmen eine neue Workwear-Lösung für viele Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten benötigt. Solche Geschäfte werden über verschiedene Bundesgebiete und nicht selten auch über Ländergrenzen hinweg abgewickelt. Hierzu bedarf es einer Perspektive, die über die des einzelnen Gebietsverkaufsleiters hinausgeht. Herr Bäuerle wird als zentrale Position, die über eine einheitliche Vorgehensweise die Verknüpfung von Gebieten und Märkten steuert, die daraus entstehenden Synergien erkennen und nutzen. Einige große Handelskunden, die stark im Projektgeschäft verwurzelt sind, expandieren mittlerweile marktübergreifend. Dies gilt es in der Sales-Ausrichtung DACH abzubilden“, erklärt Andreas Bühner, Sales Director DACH.
Als Head of Leasing Laundry wird Hayo Müller-Haye in zentraler Funktion das Geschäft mit textilen Miet- und Waschlösungen auf dem DACH-Markt entwickeln. Dazu gehört der Ausbau der Geschäfte mit bestehenden Key-Accounts sowie die Generierung von Neugeschäft und Partnerschaften mit international tätigen Playern im Textilservice-Bereich.
„Auch auf dem Mietwäsche-Markt sehen wir spannende Veränderungen mit Wachstumschancen für uns als Workwear-Hersteller. Die Nachfrage nach Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) ist durch die Veränderung gesetzlicher Rahmenbedingungen stark gestiegen und damit auch die Nachfrage nach professioneller Reinigung, die die Schutzleistung der Kleidung nicht beeinträchtigt. Auch die Verbreitung von einheitlicher, profilierter Corporate Wear ist mit dem Anspruch einheitlicher Reinigung verbunden, was die Nachfrage nach Mietwäschelösungen oder flexiblen Waschservicelösungen weiter ankurbelt. Die Leasing Laundry Unternehmen bewegen immer größere Marktanteile in ganz Europa. Dies sind Potentiale, die wir mit einer strategisch neu ausgerichteten, zentralen Position heben wollen“, sagt Andreas Bühner zu der neuen Position von Hayo Müller-Haye.
Business Partner
Fristads GmbHSüdportal 1
22848 Norderstedt
Deutschland
Meist gelesen

Sinfiro: Schulzentrum Stockbrünnele Böblingen – zukunftsweisender Holz-Hybridbau
Das zukunftsweisende Schulbauprojekt der Stadt Böblingen begleitet die Firma Sinfiro von Beginn an mit großem Engagement.

75 Jahre Bundeskriminalamt
Das Bundeskriminalamt (BKA) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat sich die Behörde zu einer zentralen Säule der deutschen Sicherheitsarchitektur entwickelt.

Anja Unglaub, Bosch Building Technologies: Intelligent agierende Gebäude
IMPULS: Anja Unglaub, SVP Service Business / CTO Europe, Bosch Building Technologies, zur Zukunft von Gebäuden

ASW Norddeutschland: Starke Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft im Norden
ASW Norddeutschland stärkt Unternehmen mit Wissen, Vernetzung und Prävention für wirksamen Wirtschaftsschutz im Norden.

Schneider Electric modernisiert Videoüberwachung mit Genetec Security Center
Schneider Electric hat seine Videoüberwachung mit der Plattform Genetec Security Center modernisiert und vereinheitlicht.















