Geschäftsführerwechsel beim BHE
Dr. Urban Brauer, Hauptgeschäftsführer des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e. V., ist in den Ruhestand gegangen. Nach über 34 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Verbands und seiner Tochtergesellschaften übergibt Dr. Urban Brauer die Verbandsgeschäftsführung an Carl Becker-Christian übergeben.
Unter Dr. Urban Brauer, der den BHE seit 1989 leitete, entwickelte sich der Verband zur wichtigsten Interessenvertretung der deutschen Sicherheitsbranche. Jederzeit die Bedürfnisse der Mitglieder im Blick, wurde unter seiner Führung das Leistungsangebot des Verbands stetig erweitert und an die aktuellen Markterfordernisse angepasst.
Dr. Urban Brauer ist maßgeblich für die positive Entwicklung des BHE in den vergangenen Jahrzehnten verantwortlich: Von rund 130 Mitgliedern Anfang 1989 wuchs der Verband kontinuierlich auf über 1.150 Mitgliedsbetriebe im Jahr 2023. Die BHE-Akademie-GmbH (1992 als BHE-Service-GmbH gegründet) bietet inzwischen weit über 100 Veranstaltungen pro Jahr an und sorgt so für eine neutrale und kompetente Aus- und Weiterbildung von Fachfirmen und Anwendern. Die BHE-Qualitätsmanagement-GmbH, im Jahr 2007 gegründet, unterstützt rund 450 Unternehmen bei der QM-Zertifizierung. Mit Weitblick und Ideenreichtum hat Dr. Urban Brauer den Verband zu einer starken und unverzichtbaren Stimme der Sicherheitsbranche in Deutschland gemacht. Der Vorstand dankt ihm im Namen aller Mitglieder für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute und beste Gesundheit.
Carl Becker-Christian ist nun neuer Hauptgeschäftsführer des BHE und seiner Tochtergesellschaften. Der Geschäftsführerwechsel wurde intensiv und von langer Hand vorbereitet. Carl Becker-Christian, seit 2014 beim BHE beschäftigt, wurde bereits 2018 zum stellvertretenden Geschäftsführer des BHE e. V. sowie zum kaufmännischen Geschäftsführer der BHE-Akademie-GmbH und Geschäftsführer der BHE-QM-GmbH berufen.
Meist gelesen
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.
Käufer gefunden: Bosch-Produktgeschäft für Sicherheit geht an Triton
Bosch-Geschäftsbereich Building Technologies konzentriert sich künftig auf Systemintegrationsgeschäft
IBF Solutions feiert 30-jähriges Firmenjubiläum
30 Jahre Innovation und Qualität bei Maschinensicherheit und CE-Kennzeichnung: IBF Solutions feiert Jubiläum.
Messe SicherheitsExpo ab 2025 auch in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation "Station Berlin" statt.
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.