Jetzt anmelden: Wiley Industry Talk KRITIS/Perimeterschutz
Virtueller Talk am 14. März 2024, u.a. mit Edgar Scharon, Sicherheitschef bei Infineon, und Experten des Lösungsanbieters Securiton. Jetzt kostenfrei registrieren.


Der Schutz Kritischer Infrastruktur ist eines der Themen, das nicht zuletzt im Zuge des Ukraine-Kriegs enorm an Bedeutung in der öffentlichen Wahrnehmung hinzugewonnen hat. Dabei geht es nicht nur um Cybersicherheit, sondern auch um physische Sicherheit. Die geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die CER-Richtlinie und das Inkrafttreten von NIS-2 am 16.01.2023, haben den Handlungsdruck auf Unternehmensseite deutlich erhöht – und zugleich für erhebliche Verunsicherung gesorgt.
Aus diesem Grund befasst sich die erste Session unserer Wiley Industry Talks 2024 am 14. März mit den Themen Perimeterschutz und KRITIS.
- Edgar Scharon, Senior Manager Security bei der Infineon Technologies Austria AG, berichtet direkt aus der Praxis, wie sich Kritische Infrastruktur effizient schützen lässt und was nicht zuletzt auch kleine und mittelgroße Unternehmen tun können, um die eigene Sicherheit in ersten Schritten entscheidend zu verbessern.
- Dr. Hans-Walter Borries, stellvertretender Vorsitzender des BSKI (Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen) gibt Einblick in jüngste Entwicklungen zum KRITIS-Dachgesetz sowie zur EU-Richtlinie NIS2.
- Außerdem dabei sind die Experten des Lösungsanbieters Securiton, Michael Harter und Thomas Hermes. Sie geben die Tipps und Empfehlungen in Sachen Perimeterschutz.
- Nils Engelbert vom IT-Security-Spezialisten Zerto gibt Tipps und Empfehlungen zum Umgang mit Ransomware-Angriffen.
Wiley Industry Talk
KRITIS | Perimeterschutz
14. März 2024
HIER KOSTENFREI ANMELDEN
Event powered by:
Business Partner

Securiton Deutschland Alarm- und SicherheitssystemeHauptsitz: Von-Drais-Str. 33
77855 Achern
Deutschland
Meist gelesen

Motorola: Vertragsverlängerung für norwegisches TETRA-Netz
Motorola Solutions hat von dem Norwegian Directorate for Civil Protection (DSB) einen Fünfjahresvertrag erhalten, der das Management des landesweiten, sicherheitskritischen TETRA-Kommunikationsnetzes Nødnett vorsieht.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Dom Tapkey: Zugangskontrolle leicht gemacht für Coworking- und Hybrid-Spaces
Die Dom Tapkey-Lösung lässt sich nahtlos in eine Coworking-Software integrieren und bietet On-Demand-Zugang zu Besprechungsräumen, Hot Desks und Schließfächern.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

THWS: Feuerwehr kommt zum Praxistest an die Hochschule
Die Freiwillige Feuerwehr Niederwerrn, das Institut für Energie- und Hochspannungstechnik (IEHT) und die Fakultät Elektrotechnik der THWS haben in ein gemeinsames Experiment getestet.