Jetzt anmelden: Wiley Industry Talk KRITIS/Perimeterschutz
Virtueller Talk am 14. März 2024, u.a. mit Edgar Scharon, Sicherheitschef bei Infineon, und Experten des Lösungsanbieters Securiton. Jetzt kostenfrei registrieren.


Der Schutz Kritischer Infrastruktur ist eines der Themen, das nicht zuletzt im Zuge des Ukraine-Kriegs enorm an Bedeutung in der öffentlichen Wahrnehmung hinzugewonnen hat. Dabei geht es nicht nur um Cybersicherheit, sondern auch um physische Sicherheit. Die geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die CER-Richtlinie und das Inkrafttreten von NIS-2 am 16.01.2023, haben den Handlungsdruck auf Unternehmensseite deutlich erhöht – und zugleich für erhebliche Verunsicherung gesorgt.
Aus diesem Grund befasst sich die erste Session unserer Wiley Industry Talks 2024 am 14. März mit den Themen Perimeterschutz und KRITIS.
- Edgar Scharon, Senior Manager Security bei der Infineon Technologies Austria AG, berichtet direkt aus der Praxis, wie sich Kritische Infrastruktur effizient schützen lässt und was nicht zuletzt auch kleine und mittelgroße Unternehmen tun können, um die eigene Sicherheit in ersten Schritten entscheidend zu verbessern.
- Dr. Hans-Walter Borries, stellvertretender Vorsitzender des BSKI (Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen) gibt Einblick in jüngste Entwicklungen zum KRITIS-Dachgesetz sowie zur EU-Richtlinie NIS2.
- Außerdem dabei sind die Experten des Lösungsanbieters Securiton, Michael Harter und Thomas Hermes. Sie geben die Tipps und Empfehlungen in Sachen Perimeterschutz.
- Nils Engelbert vom IT-Security-Spezialisten Zerto gibt Tipps und Empfehlungen zum Umgang mit Ransomware-Angriffen.
Wiley Industry Talk
KRITIS | Perimeterschutz
14. März 2024
HIER KOSTENFREI ANMELDEN
Event powered by:
Business Partner

Securiton Deutschland Alarm- und SicherheitssystemeHauptsitz: Von-Drais-Str. 33
77855 Achern
Deutschland
Meist gelesen

Lünendonk: Auch im post-zyklischen Facility-Service-Markt ist die schwache Konjunktur spürbar
Die Lünendonk-Studie „Facility Service in Deutschland“ erscheint im Juli 2026. Nach drei wachstumsstarken Jahren kehrt die Marktentwicklung in Deutschland wieder auf das Niveau der Jahre 2011 bis 2019 zurück.

DOM Online Mesh
Das DOM Online Mesh ist der Ethernet Einstiegspunkt für ein Thread Mesh Netzwerk

Hybride Bedrohungen proaktiv abzuwehren: Impuls von Jürgen Wittmann Präsident der ASW-BW
Impuls zum Jubiläum 35 Jahre GIT SICHERHEIT von Jürgen Wittmann, Präsident der ASW-BW

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop
Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.















