Maschinensicherheit goes App
Maschinensicherheit leicht gemacht – mit einer neuen App


In einem Webinar, das am 25. Februar 2021 stattfindet, erläutert Klaus Schuster, Geschäftsführer der Schmersal-Tochter Safety Control GmbH, die Vorteile des neuen Sicherheitslichtgitters SLC440 / 440COM mit Bluetooth-Interface und einer App. Die Teilnehmer erfahren in diesem Webinar u. a., wie die Anwender mithilfe der App die Betriebszustände des Lichtgitters in Echtzeit kontrollieren und Service-Intervalle besser planen können. Außerdem demonstriert der Referent, wie die App eine einfache, zeitsparende Prüfung und Dokumentation dieser Schutzeinrichtung ermöglicht.
Zeit: Donnerstag, 25. Februar 2021, 10 – 11 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung
Meist gelesen

IQSIGHT: Start in neue Ära intelligenter Videolösungen
Die neue Marke IQSIGHT, hervorgegangen aus Bosch Video Systems, setzt konsequent auf einen "Intelligence‑First"-Ansatz.

Kötter: Umsatzschwelle von dreiviertel Milliarde Euro übersprungen
Die Kötter Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2025 ihre Leistungsstärke erneut nachhaltig unter Beweis gestellt. Der Umsatz stieg durch nahezu rein organisches Wachstum um 6,6 % auf 770 Millionen Euro.

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI
Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.

Geutebrück richtet Führung neu aus
Die Geutebrück GmbH stellt ihr erweitertes Management-Team vor und setzt damit ein deutliches Signal für strategische Weiterentwicklung.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.













