Messe Eltefa: Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien und Energietechnik
Die Eltefa auf dem Stuttgarter Messegelände ist das Messe-Event der Elektrobranche im Süden - vom 28.-30. März.
Mit ihrer klaren Themenfokussierung in vier Messehallen bietet der Branchentreff Eltefa das richtige Angebot für Industrie, Handwerk und Dienstleistungen. Neben der Elektrobranche im wirtschaftsstarken Süden Deutschlands überzeugt die Traditionsveranstaltung für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie auch überregionale Unternehmen. Ein Grund dafür: Die Messe setzt bei der kommenden Ausgabe auf zentrale Zukunftsthemen der Branche. Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Energietechnik und E-Mobilität – all diese Themen sind Ausstellungsschwerpunkte im März 2023.
Die bewährte Hallenstruktur in der Südspange der Messe Stuttgart bleibt der Eltefa erhalten. Wie im Jahr 2019 präsentieren sich die Unternehmen in der Mahle Halle (Halle 4), der Oskar Lapp Halle (Halle 6), der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) sowie der Paul Horn Halle (Halle 10). In den thematisch geordneten Hallen erhalten Sie einen Überblick über Neuheiten der Elektrobranche: von intelligenter Gebäudevernetzung über Schaltschranklösungen für Energieverteilung bis zu Sicherheit für Infrastruktur und IT.
Auf der Eltefa vermitteln Fachforen und -bühnen, ein Lösungspark, Sonderschauen, der Azubi-Power-Check, der Eltefa-thon und der Architektenkongress AID wertvolles Know-how und informieren über Trends und neue Herausforderungen der Branche.
Weitere Informationen rund um die Eltefa gibt es auf der Website unter www.eltefa.de.


Business Partner
Landesmesse Stuttgart GmbHMessepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

LivEye eröffnet neuen Standort in Dortmund
Beim Föhrener Sicherheitsunternehmen LivEye stehen alle Zeichen auf Wachstum: Im neuen Büro in Dortmund baut Standortleiter Andreas Valtin auf rund 220 Quadratmetern ein Sales Office auf.

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025
In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.