Messe Eltefa: Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien und Energietechnik
Die Eltefa auf dem Stuttgarter Messegelände ist das Messe-Event der Elektrobranche im Süden - vom 28.-30. März.
Mit ihrer klaren Themenfokussierung in vier Messehallen bietet der Branchentreff Eltefa das richtige Angebot für Industrie, Handwerk und Dienstleistungen. Neben der Elektrobranche im wirtschaftsstarken Süden Deutschlands überzeugt die Traditionsveranstaltung für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie auch überregionale Unternehmen. Ein Grund dafür: Die Messe setzt bei der kommenden Ausgabe auf zentrale Zukunftsthemen der Branche. Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Energietechnik und E-Mobilität – all diese Themen sind Ausstellungsschwerpunkte im März 2023.
Die bewährte Hallenstruktur in der Südspange der Messe Stuttgart bleibt der Eltefa erhalten. Wie im Jahr 2019 präsentieren sich die Unternehmen in der Mahle Halle (Halle 4), der Oskar Lapp Halle (Halle 6), der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) sowie der Paul Horn Halle (Halle 10). In den thematisch geordneten Hallen erhalten Sie einen Überblick über Neuheiten der Elektrobranche: von intelligenter Gebäudevernetzung über Schaltschranklösungen für Energieverteilung bis zu Sicherheit für Infrastruktur und IT.
Auf der Eltefa vermitteln Fachforen und -bühnen, ein Lösungspark, Sonderschauen, der Azubi-Power-Check, der Eltefa-thon und der Architektenkongress AID wertvolles Know-how und informieren über Trends und neue Herausforderungen der Branche.
Weitere Informationen rund um die Eltefa gibt es auf der Website unter www.eltefa.de.


Business Partner
Landesmesse Stuttgart GmbHMessepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

Dom ENiQ Software im Zusammenspiel mit CADview: Mehr Transparenz in der Schließanlagenverwaltung
Je größer das Gebäude, um so umständlicher ist die Verwaltung aller Daten der jeweiligen Schließanlage.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.