Messe Eltefa: Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien und Energietechnik
Die Eltefa auf dem Stuttgarter Messegelände ist das Messe-Event der Elektrobranche im Süden - vom 28.-30. März.
Mit ihrer klaren Themenfokussierung in vier Messehallen bietet der Branchentreff Eltefa das richtige Angebot für Industrie, Handwerk und Dienstleistungen. Neben der Elektrobranche im wirtschaftsstarken Süden Deutschlands überzeugt die Traditionsveranstaltung für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie auch überregionale Unternehmen. Ein Grund dafür: Die Messe setzt bei der kommenden Ausgabe auf zentrale Zukunftsthemen der Branche. Gebäudetechnik, Erneuerbare Energien, Energietechnik und E-Mobilität – all diese Themen sind Ausstellungsschwerpunkte im März 2023.
Die bewährte Hallenstruktur in der Südspange der Messe Stuttgart bleibt der Eltefa erhalten. Wie im Jahr 2019 präsentieren sich die Unternehmen in der Mahle Halle (Halle 4), der Oskar Lapp Halle (Halle 6), der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) sowie der Paul Horn Halle (Halle 10). In den thematisch geordneten Hallen erhalten Sie einen Überblick über Neuheiten der Elektrobranche: von intelligenter Gebäudevernetzung über Schaltschranklösungen für Energieverteilung bis zu Sicherheit für Infrastruktur und IT.
Auf der Eltefa vermitteln Fachforen und -bühnen, ein Lösungspark, Sonderschauen, der Azubi-Power-Check, der Eltefa-thon und der Architektenkongress AID wertvolles Know-how und informieren über Trends und neue Herausforderungen der Branche.
Weitere Informationen rund um die Eltefa gibt es auf der Website unter www.eltefa.de.


Business Partner
Landesmesse Stuttgart GmbHMessepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

Dom ENiQ Software im Zusammenspiel mit CADview: Mehr Transparenz in der Schließanlagenverwaltung
Je größer das Gebäude, um so umständlicher ist die Verwaltung aller Daten der jeweiligen Schließanlage.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.