Murrelektronik veröffentlicht Jubiläumsschrift
Murrelektronik aus Oppenweiler feiert im Jahr 2015 ihren 40. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat das Unternehmen für Automatisierungslösungen ein ganz besonderes Proj...


Murrelektronik aus Oppenweiler feiert im Jahr 2015 ihren 40. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat das Unternehmen für Automatisierungslösungen ein ganz besonderes Projekt vorgestellt: Eine über das Jahr hinweg entstandene Jubiläumsschrift in Form eines wertbeständigen Kunstbuches.
Die Jubiläumsschrift ist Rückblick auf die Firmengeschichte und Ausblick zugleich. Sie kann als Hommage an Murrelektronik und im Besonderen an Firmengründer Franz Hafner verstanden werden.
Entstanden ist das Kunstbuch in Zusammenarbeit mit Franz Xaver Lutz. Er ist ein bekannter Künstler und Ingenieur. Damit verfügt er über eine Doppelbegabung, die ihn zum „Brückenbauer“ macht: Er verbindet die Welt der Mathematik und Technik mit der Welt der Geisteswissenschaft. Garniert mit einer Prise ganz persönlicher Phantasie und Humor bringt er das Ganze in Form und Farbe in seinen Bildern zum Ausdruck, in einer ganz eigenen Art und Interpretation.
Franz Xaver Lutz ist einer der wenigen Menschen, die das Unternehmen Murrelektronik und den Firmengründer Franz Hafner seit der Gründung im Jahr 1975 begleiten. Seit fast 20 Jahren gestaltet er den jährlichen Kunstkalender von Murrelektronik. Damit war die Grundlage gelegt, um im Jubiläumsjahr mit einem Kunstbuch einen besonderen und bleibenden Akzent zu setzen.
Die Murrelektronik-Mitarbeiter erwarben das Kunstbuch gegen einen kleinen Obolus, der durch die Unternehmerfamilie Hafner verdoppelt und an gemeinnützigen Initiativen im Umkreis der Murrelektronik-Standorte gespendet wird, an den Sternentraum 2000 e.V. in Backnang sowie den Elternverein krebskranker Kinder e.V. in Chemnitz.
Business Partner
Murrelektronik GmbHFalkenstraße 3
71567 Oppenweiler
Deutschland
Meist gelesen

Multicomsystem investiert in Service und Vertrieb
Multicomsystem baut seinen Kundenservice und Vertrieb weiter aus. Rainer Wadlinger ergänzt das Service- und Vertriebsteamteam des Unternehmens.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?

VIP-Interview: Imke Bruns, Resilience Managerin bei Axel Springer
VIP in der Welt der Sicherheit: Imke Bruns, Head of Resilience Management bei Axel Springer





