Murrelektronik veröffentlicht Jubiläumsschrift

Murrelektronik aus Oppenweiler feiert im Jahr 2015 ihren 40. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat das Unternehmen für Automatisierungslösungen ein ganz besonderes Proj...

Murrelektronik aus Oppenweiler feiert im Jahr 2015 ihren 40. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat das Unternehmen für Automatisierungslösungen ein ganz besonderes Projekt vorgestellt: Eine über das Jahr hinweg entstandene Jubiläumsschrift in Form eines wertbeständigen Kunstbuches.

Die Jubiläumsschrift ist Rückblick auf die Firmengeschichte und Ausblick zugleich. Sie kann als Hommage an Murrelektronik und im Besonderen an Firmengründer Franz Hafner verstanden werden.

Entstanden ist das Kunstbuch in Zusammenarbeit mit Franz Xaver Lutz. Er ist ein bekannter Künstler und Ingenieur. Damit verfügt er über eine Doppelbegabung, die ihn zum „Brückenbauer“ macht: Er verbindet die Welt der Mathematik und Technik mit der Welt der Geisteswissenschaft. Garniert mit einer Prise ganz persönlicher Phantasie und Humor bringt er das Ganze in Form und Farbe in seinen Bildern zum Ausdruck, in einer ganz eigenen Art und Interpretation.

Franz Xaver Lutz ist einer der wenigen Menschen, die das Unternehmen Murrelektronik und den Firmengründer Franz Hafner seit der Gründung im Jahr 1975 begleiten. Seit fast 20 Jahren gestaltet er den jährlichen Kunstkalender von Murrelektronik. Damit war die Grundlage gelegt, um im Jubiläumsjahr mit einem Kunstbuch einen besonderen und bleibenden Akzent zu setzen.

Die Murrelektronik-Mitarbeiter erwarben das Kunstbuch gegen einen kleinen Obolus, der durch die Unternehmerfamilie Hafner verdoppelt und an gemeinnützigen Initiativen im Umkreis der Murrelektronik-Standorte gespendet wird, an den Sternentraum 2000 e.V. in Backnang sowie den Elternverein krebskranker Kinder e.V. in Chemnitz.

Business Partner

Murrelektronik GmbH

Falkenstraße 3
71567 Oppenweiler
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Meist gelesen

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.