Perimeterschutz: BHE-Fachausschuss für Freigeländeüberwachung
Perimeterschutz hat in den letzten Jahren eine zunehmende Bedeutung am Markt erlangt. Der BHE hat dem Rechnung getragen und im Jahr 2009 einen eigenen Fachausschuss für Freigelände...



Perimeterschutz hat in den letzten Jahren eine zunehmende Bedeutung am Markt erlangt. Der BHE hat dem Rechnung getragen und im Jahr 2009 einen eigenen Fachausschuss für Freigeländeüberwachungssysteme ins Leben gerufen.
Zum Vorsitzenden wurde Stephan Stephani, Gunnebo Perimeter Protection GmbH gewählt.
Perimeterschutz setzt bereits an der Grundstücksgrenze eines Objektes an und ergänzt die seit vielen Jahren bewährten Einbruchmeldeanlagen. „Damit erreicht man eine sehr frühzeitige Detektion eines Angriffs auf das Objekt und gewinnt wertvolle Zeit für Interventionsmaßnahmen" sagt Stephan Stephani.
Zentrale Aufgabenstellung des BHE-Fachausschusses für Freigeländeüberwachungssysteme (FA-FÜS) sind v. a. die anwenderfreundliche Aufbereitung von Informationen rund um den Perimeterschutz, die Durchführung von Fachseminaren für Planer, Errichter und Sicherheitsverantwortliche sowie die Mitgestaltung von Normen und Richtlinien auf nationaler und internationaler Ebene.
Der BHE-Vorstandsvorsitzende, Norbert Schaaf, bewertet die Arbeit entsprechend positiv: „Der Fachausschuss für Freigeländeüberwachung hat in der kurzen Zeit seines Bestehens ein enormes Arbeitspensum erledigt - der BHE ist sehr stolz auf das Engagement und freut sich auf die weiteren Ergebnisse der FA-FÜS!"
Business Partner
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - ArchivFeldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland
Meist gelesen

Torsten Wagner, Wagner Group, über GIT SICHERHEIT: Gut recherchierte, relevante Inhalte
Statement zum Jubiläum 35 Jahre GIT SICHERHEIT von Torsten Wagner, Geschäftsführer der Wagner Group

KRIFA Münster 2026 Fachkongress und Ausstellung
Die KRIFA Münster bringt am 15. und 16. Juli alle relevanten Akteure aus Sicherheit, Krisenvorsorge und Krisenmanagement zusammen und setzt dabei auf Lösungen und Resilienz für Kritische Infrastrukturen.

VSW-Sicherheitstag 2026: Komplexe Risiken – Klare Strategien
Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft VSW-Mainz veranstaltet am 30. September 2026 in Budenheim im Schloss Waldthausen den VSW-Sicherheitstag.

TKH Security GmbH verstärkt Geschäftsführung und Vertrieb
Die TKH Security GmbH verstärkt ihr Team in Deutschland. Carsten Keite ist seit dem 1. März als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig. Zum 1. August hat Nico Janich die Position als Key Account Manager übernommen.

HfÖV Bremen: 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement
Wie der VSW-Bundesverband mitteilt, findet am 12. Juni 2026 das 32. Forum Risiko- und Sicherheitsmanagement zum Thema „OPLAN DEU und zivile Verteidigung“ statt.










