Pfannenberg steigt bei Schweizer Carl Geisser AG ein
Der Spezialist für Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie Pfannenberg wird seit über 50 Jahren in der Schweiz erfolgreich durch die Carl Geisser AG vertreten. Im Zuge d...


Der Spezialist für Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie Pfannenberg wird seit über 50 Jahren in der Schweiz erfolgreich durch die Carl Geisser AG vertreten. Im Zuge der Umsetzung einer Nachfolgeregelung für die Familie Geisser hat die Pfannenberg Group Holding GmbH gemeinsam mit drei weiteren Partnern das Unternehmen in einem Management-Buy-Out übernommen.
Neben Pfannenberg gehören die Firmen Lohmeier Schaltschrank-Systeme und steute Schaltgeräte sowie der langjährige Geschäftsführer Bruno Senn zu den neuen Besitzern der Carl Geisser AG. Die Änderung in den Besitzverhältnissen hat keinerlei Auswirkungen auf die Kunden. Ansprechpartner, Firmierung und Sitz bleiben bestehen.
Das vor 68 Jahren durch Carl Geisser gegründete Schweizer Unternehmen hat sich als Spezialist für kundenspezifische Lösungen im Bereich Sichern, Signalisieren, Steuern und Schalten etabliert. Von Frauenfeld aus betreut ein kompetentes Team den lokalen Markt und das Fürstentum Liechtenstein mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen rund um die Maschine und den Schaltschrank – auch für den Ex-Bereich.
„Wir haben eine besondere Beziehung zur Carl Geisser AG“, erklärt Andreas Pfannenberg, Geschäftsführer der Pfannenberg Group Holding. „Denn für uns begannen mit der Kooperation in der Schweiz vor gut 50 Jahren erstmals die internationalen Vertriebsaktivitäten unseres Unternehmens. Heute blicken wir auf erfolgreiche gemeinsame Jahrzehnte zurück und freuen uns über die Möglichkeit, in Zukunft unsere Präsenz im Schweizer Markt unter dem Namen Carl Geisser gemeinsam mit unseren Partnern weiter auszubauen.“
Business Partner
Pfannenberg GmbHWerner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland
Meist gelesen

Vitronic: Flexible Verkehrsüberwachung für anspruchsvolle und wechselnde Einsatzorte
Vitronic und ihre Servicegesellschaften ERA und Vetro zeigen auf der GPEC 2026 in Leipzig Systeme zur Verkehrsüberwachung für verschiedene Einsatzszenarien.

TÜV-Verband veröffentlicht Leitfaden zu verunfallten Hochvoltbatterien
Der TÜV-Verband hat zu verunfallten Hochvoltbatterien einen Leitfaden veröffentlicht, der Sachverständigen und Gutachtern eine praxisnahe Orientierung für die Bewertung solcher Batterien bietet.

Aus ASW West wird VSW NRW
Die ASW West kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Der bisherige Vorstand wurde während der Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre in seinen bestehenden Funktionen wiedergewählt.

TAS stellt Geschäftsführung neu auf
Die TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik richtet ihre Führungsstruktur neu aus. Ziel der Neuausrichtung ist es, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden nahtlos fortzuführen.

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026
Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.












