Pfannenberg steigt bei Schweizer Carl Geisser AG ein
Der Spezialist für Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie Pfannenberg wird seit über 50 Jahren in der Schweiz erfolgreich durch die Carl Geisser AG vertreten. Im Zuge d...


Der Spezialist für Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie Pfannenberg wird seit über 50 Jahren in der Schweiz erfolgreich durch die Carl Geisser AG vertreten. Im Zuge der Umsetzung einer Nachfolgeregelung für die Familie Geisser hat die Pfannenberg Group Holding GmbH gemeinsam mit drei weiteren Partnern das Unternehmen in einem Management-Buy-Out übernommen.
Neben Pfannenberg gehören die Firmen Lohmeier Schaltschrank-Systeme und steute Schaltgeräte sowie der langjährige Geschäftsführer Bruno Senn zu den neuen Besitzern der Carl Geisser AG. Die Änderung in den Besitzverhältnissen hat keinerlei Auswirkungen auf die Kunden. Ansprechpartner, Firmierung und Sitz bleiben bestehen.
Das vor 68 Jahren durch Carl Geisser gegründete Schweizer Unternehmen hat sich als Spezialist für kundenspezifische Lösungen im Bereich Sichern, Signalisieren, Steuern und Schalten etabliert. Von Frauenfeld aus betreut ein kompetentes Team den lokalen Markt und das Fürstentum Liechtenstein mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen rund um die Maschine und den Schaltschrank – auch für den Ex-Bereich.
„Wir haben eine besondere Beziehung zur Carl Geisser AG“, erklärt Andreas Pfannenberg, Geschäftsführer der Pfannenberg Group Holding. „Denn für uns begannen mit der Kooperation in der Schweiz vor gut 50 Jahren erstmals die internationalen Vertriebsaktivitäten unseres Unternehmens. Heute blicken wir auf erfolgreiche gemeinsame Jahrzehnte zurück und freuen uns über die Möglichkeit, in Zukunft unsere Präsenz im Schweizer Markt unter dem Namen Carl Geisser gemeinsam mit unseren Partnern weiter auszubauen.“
Business Partner
Pfannenberg GmbHWerner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland
Meist gelesen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

Dom ENiQ Software im Zusammenspiel mit CADview: Mehr Transparenz in der Schließanlagenverwaltung
Je größer das Gebäude, um so umständlicher ist die Verwaltung aller Daten der jeweiligen Schließanlage.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.