Pfannenberg steigt bei Schweizer Carl Geisser AG ein
Der Spezialist für Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie Pfannenberg wird seit über 50 Jahren in der Schweiz erfolgreich durch die Carl Geisser AG vertreten. Im Zuge d...


Der Spezialist für Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie Pfannenberg wird seit über 50 Jahren in der Schweiz erfolgreich durch die Carl Geisser AG vertreten. Im Zuge der Umsetzung einer Nachfolgeregelung für die Familie Geisser hat die Pfannenberg Group Holding GmbH gemeinsam mit drei weiteren Partnern das Unternehmen in einem Management-Buy-Out übernommen.
Neben Pfannenberg gehören die Firmen Lohmeier Schaltschrank-Systeme und steute Schaltgeräte sowie der langjährige Geschäftsführer Bruno Senn zu den neuen Besitzern der Carl Geisser AG. Die Änderung in den Besitzverhältnissen hat keinerlei Auswirkungen auf die Kunden. Ansprechpartner, Firmierung und Sitz bleiben bestehen.
Das vor 68 Jahren durch Carl Geisser gegründete Schweizer Unternehmen hat sich als Spezialist für kundenspezifische Lösungen im Bereich Sichern, Signalisieren, Steuern und Schalten etabliert. Von Frauenfeld aus betreut ein kompetentes Team den lokalen Markt und das Fürstentum Liechtenstein mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen rund um die Maschine und den Schaltschrank – auch für den Ex-Bereich.
„Wir haben eine besondere Beziehung zur Carl Geisser AG“, erklärt Andreas Pfannenberg, Geschäftsführer der Pfannenberg Group Holding. „Denn für uns begannen mit der Kooperation in der Schweiz vor gut 50 Jahren erstmals die internationalen Vertriebsaktivitäten unseres Unternehmens. Heute blicken wir auf erfolgreiche gemeinsame Jahrzehnte zurück und freuen uns über die Möglichkeit, in Zukunft unsere Präsenz im Schweizer Markt unter dem Namen Carl Geisser gemeinsam mit unseren Partnern weiter auszubauen.“
Business Partner
Pfannenberg GmbHWerner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland
Meist gelesen

Vereinigt unter einem Dach: LST-Deutschland GmbH
Labor Strauss, einer der führenden europäischen Anbieter für Gebäudesicherheitstechnik, stellt die organisatorische Struktur seiner deutschen Tochtergesellschaften neu auf.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.








