04.05.2010 • News

R. Stahl übernimmt Clifford & Snell

Die R. Stahl AG, Waldenburg und Digital Angel Corp., South St. Paul (Minnesota, USA), haben einen Vertrag zur Übernahme der britischen Clifford Snell durch die R. Stahl Gruppe unt...

Die R. Stahl AG, Waldenburg und Digital Angel Corp., South St. Paul (Minnesota, USA), haben einen Vertrag zur Übernahme der britischen Clifford & Snell durch die R. Stahl Gruppe unterschrieben. Clifford & Snell ist ein Spezialist für Signalgeräte sowohl für den explosionsgeschützten als auch für den industriellen Einsatz. Das Produktprogramm der Briten ergänzt die Produktlinie des Waldenburger Unternehmens für Signalgeräte exzellent. Digital Angel, die sich im Kerngeschäft auf RFID Technologien konzentrieren, suchten für diese Einheit einen Partner, der das zukunftsfähige Geschäft weiter ausbauen kann.

Clifford & Snell entwickelt und produziert sowohl optische und akustische als auch kombinierte Signalgeräte. Bei der Kombination von Signalgeräten (Hupen und Signalleuchten) hat die Firma eine Alleinstellung am Markt. Die Produkte in explosionsgeschützter Ausführung werden in den angestammten Märkten: Öl & Gas, Chemie, Pharma etc. eingesetzt. Die Produkte in Industrieausführung werden u.a. in Industriegebäuden, Krankenhäusern, Flughäfen, Schulen oder auf Schiffen benötigt.

Durch die Komplettierung der Produktpalette bei Signalgeräten kann der Explosionsschutzexperte deutliche Umsatzsteigerungen in diesem Segment realisieren. Mittelfristig ist eine Verdoppelumg des Umsatzes im Segment für Signalleuchten und langfristig sogar eine Verdreifachung geplant.

Neben seinen Qualitätsprodukten bringt der neue Partner Entwicklungs-Know-how sowie Vertriebsstrukturen mit ein. Der bisherige Managing Director, Trevor Gage, wird künftig die Business Unit Signalgeräte im R. STAHL Konzern führen, er verfügt über eine umfangreiche Expertise.

Business Partner

R. Stahl Schaltgeräte GmbH

Am Bahnhof 30
74638 Waldenburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.