Salto Hotelschließsystem im Deltapark Vitalresort am Thunersee
Bei der Suche nach einem neuen Hotelschließsystem entschied sich der Deltapark für Schließsystemlösungen von Salto. Gesucht war eine ganzheitliche Lösung für den Gäste- und Spabere...



Bei der Suche nach einem neuen Hotelschließsystem entschied sich der Deltapark für Schließsystemlösungen von Salto. Gesucht war eine ganzheitliche Lösung für den Gäste- und Spabereich sowie das Back-of-House.
Der Deltapark setzt jetzt an über 300 Zutrittspunkten die elektronische Zutrittslösung von Salto ein. An den Gästezimmern im Neubau wurden etwa 100 Design-Schlösser AElement montiert. An den Gästezimmertüren im Waldhaus sowie an den Türen zu Seminarräumen, zur Bibliothek, zu Lager, Archiv, Küche, Büros und Serverraum werden rund 100 XS4 Original Beschläge eingesetzt. Darüber hinaus befinden sich etwa 100 elektronische Spindschlösser XS4 Locker an den Garderobenschränken im Spa. Zehn XS4 Original Wandleser dienen der Zutrittskontrolle an den Personaleingängen an automatischen Türsystemen und in Liften.
Technologisch basiert die Zutrittslösung auf dem Salto Virtual Network (SVN) mit patentierter Schreib-Lese-Funktionalität und verschlüsselter Datenübertragung. Im SVN werden die Informationen zu den Schließberechtigungen auf dem Identmedium gespeichert, wodurch eine Verkabelung der elektronischen Beschläge entfällt. Als Identifikationstechnologie fungiert Mifare DesFire ev1. Wie in Hotels üblich, ist auch im Deltapark die Zutrittslösung mit dem Property Management System (PMS) verknüpft, hier mit der Lösung von Infor (Hogatex). Die bereits seit vielen Jahren bestehende Schnittstelle erlaubt die Buchung im PMS in Verbindung mit der Auswahl der passenden Optionen für die Zutrittsrechte.
Für den Deltapark waren drei wesentliche Faktoren ausschlaggebend für die Wahl von Salto: Zum einen die Zuverlässigkeit der Lösung, zum anderen handelt es sich um ein ausgereiftes System, das eine übergreifende Zutrittsverwaltung aller Bereiche ermöglicht. Außerdem spielte die Mandantenfunktion, mit der sich jeder Betrieb autonom verwalten kann eine wichtige Rolle bei der Entscheidung.
Meist gelesen

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025
In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

ADI verlost Auto: VW Caddy Cargo Maxi zu gewinnen
Der Distributor ADI hat eine neue Niederlassung in Deutschland eröffnet. Unternehmen haben die Möglichkeit, ein Auto zu gewinnen.